Honda RC213V-S

MotoGP Bike für die Straße

Die RC213V-S, eine gemeinsame Entwicklung von Honda Racing Corporation (HRC) und Honda Motor, ist der Prototyp einer Maschine mit Strassenzulassung, die der siegreichen MotoGP RC213V Rennmaschine so nahe wie möglich kommen möchte.

Noch wissen wir keine Details vom neuen Motorrad. Aber wir kennen die Hintergründe. Honda ist in der Lage die schnellsten Motorräder der Welt zu bauen. Das können wir live im Fernsehen mitverfolgen. Doch in der Vergangenheit war es so, dass die käuflich erwerbbaren Hondas zwar einzelne Elemente der MotoGP Maschine übernommen haben aber niemals eine kompletter Klon waren. Die RC 213 V-S ist erstmals eine echte Kopie einer MotoGP Maschine aus dem Hause Honda. Ob sie dann RCV1000 oder RC 213 V-S heißen wird, wissen wir auch noch nicht. Ersten Gerüchten zufolge soll sie ab Sommer 2015 verfügbar sein. Zum Preis kursieren auch verschiedene Spekulationen. Diese reichen von 50.000 bis 300.000 Euro. Aber wie gesagt - es sind Spekulationen. Wir bleiben dran!

Anzeige

Storys zu den Honda Neuheiten 2015

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 04.11.2014 | 28.504 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts