Neues Husqvarna Modell 2015

Neues Husqvarna Modell 2015

Supermoto oder Nakedbike von Husqvarna

Husqvarna teasert in einem Science-Fiction Video ein neues Modell für die Motorradmesse in Mailand an. Eine Supermoto? Wahrscheinlich. Ein Nakedbike? Möglich. Eine Mischung aus beiden? Denkbar. Auf jeden Fall scheint die Marke mit schwedischen Wurzeln ein Motorrad mit höchsten Actionpotenzial und Spaßfaktor auf die Straße zu bringen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Adrenalin steigen zu lassen, eine davon ist die Inbetriebnahme und das Inbewegungsetzen eines motorisierten Zweirades. Faktoren wie Beschleunigungskräfte, Geschwindigkeit und Schräglage wirken sich direkt auf die Ausschüttung des im Nebennierenmark gebildeten Hormons aus. (Obwohl wir eigentlich von Endorphinen sprechen sollten, wenn wir von Euphorie und Glücksgefühlen reden.) Husqvarna möchte uns scheinbar dabei helfen, ekstatische Momente zu erleben und kündigt für die Messe in Mailand ein Modell an, das scheinbar nicht nur ein Comeback darstellt, sondern auch Tradition und Handwerkskunst in sich vereinen soll. Was auch im Prospekt eines stehen könnte, gibt uns Rätsel auf. Die direkteste Antwort auf die Frage, welches Modell im Video als blauer Kugelblitz an der Kamera vorbeihuscht, wäre "Supermoto". Vielleicht haben die Austro-Schweden aber auch ein paar Nakedbike-Gene beigemengt und so mehr Alltagstauglichkeit erzeugt und gleichzeitig ein sehr individuelles Konzept geschaffen. Wir würden es uns wünschen, denn die Nuda war ein zu gutes Motorrad für ein zu kurzes Leben. Der neue Besitzer von Husqvarna weiß allerdings gut genug, wie man ein Motorrad baut, das voll ins limbische System fährt.

Anzeige

Weitere Motorrad Neuheiten 2015:

Anzeige

Bericht vom 01.11.2014 | 10.782 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Husqvarna Motorräder

Weitere Husqvarna Motorräder
Weitere Neuheiten