Triumph Trophy 2013

Luxustourer von Triumph. Trophy und Trophy SE. Premiere bei den Tridays - in Neukirchen. Volle Ausstattung!
Triumph Trophy
Der neue Kilometerfresser von Triumph. Weitere Bilder von der Triumph Trophy in der 1000PS Slideshow
 

Triumph Trophy / Triumph Trophy SE

TRIUMPH stellt auf den diesjährigen Tridays in Neukirchen/Österreich die ersten Neumodelle des Jahrgangs 2013 vor: Der große Tourer Trophy und die Luxusvariante Trophy SE mit Dreizylindermotor und Kardanantrieb kommen schon im Oktober in den Handel. 

 
TRIUMPH steigt in den Markt der großen Luxustourer mit zwei neuen Modellen ein: Die neue Trophy und die neue Trophy SE stammen schon in Sachen Motor unverkennbar aus der Traditionsschmiede in Hinckley. Wie es sich für ein Briten-Bike gehört, sorgt ein charakterstarker Dreizylindermotor mit Flüssigkeitskühlung, Vierventiltechnik und elektronischer Einspritzanlage für bärenstarken Vortrieb und den markanten Triple-Sound. Aus einem Hubraum von 1215 cm3 erlöst das schon in der TRIUMPH Tiger Explorer mit viel Lob bedachte Triebwerk 134 PS bei 8900 U/min, das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern liegt bereits bei 6450 U/min an. Dank der hochmodernen Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung verfügen die beiden Trophy-Modelle serienmäßig über einen Tempomat und eine abschaltbare Traktionskontrolle.
 
Technische Daten Trophy Technische Daten Trophy SE
 

Typische Fahrwerksmerkmale der neuen TRIUMPH-Modelle sind ein  Leichtmetall-Brückenrahmen und eine ebenso fesche wie praktische Einarmschwinge, ganz neu ist die Integralbremse mit ABS, bei der die Frontbremse vom hinteren Bremspedal mit aktiviert wird. Wie es sich für einen Tourer der Extraklasse gehört, sind die Trophy-Modelle schon von Hause aus mit ausgezeichnetem Fahr- und Reisekomfort versehen. Dazu gehört eine einstellbare Sitzhöhe, schluckfreudige Seitenkoffer mit je 31 Liter, eine Wegfahrsperre im kodierten Zündschlüssel und eine elektrisch einstellbare Frontscheibe mit Memory-Funktion. Ein wasserdichtes, automatisch abgeschlossenes Cockpit-Staufach mit integrierter 12V-Bordsteckdose und ein großes wasserdichtes Staufach unter der Sitzbank gehören ebenso dazu wie selbstrückstellende Blinker und elektronisch einstellbare Frontscheinwerfer und der Hauptständer.
Zur üppigen Serienausstattung der Trophy packt die SE-Version noch ein hochwertiges Audiosystem mit zwei 20W-Lautsprechern, das Reifendruckkontrollsystem TPMS und das erstmals bei TRIUMPH erhältliche elektronisch einstellbare Fahrwerkssystem TES drauf, mit dem sich die Einstellung der Federelemente auf Knopfdruck justieren lässt. Die beiden Neumodelle des Jahrgangs 2013 kommen im Oktober 2012 in den Handel.

Technik, Sicherheit

Elektronische Drosselklappensteuerung, übersichtliches Instrumentenfeld und (bei der Trophy SE) elektronisch einstellbare Aufhängung machen die Einstellung der bevorzugten Positionen zum Kinderspiel. Weitere elektronische Features / Sicherheitsfeatures:

  • abschaltbare Traktionskontrolle
  • Fahrgeschwindigkeitsregelung
  • kombiniertes Bremssystem
Das Soundsystem der "SE":

  • Audiosystem mit Bluetooth- und iPod-Anschluss
  • Radio, Musik und Telefon.
  • 2 x 20-Watt-Lautsprecher mit digitaler Signalverarbeitung und 3-Band-Equaliser (Bass, Mitten, Höhen)
  • Die automatische Lautstärkeregelung (AVC) passt die Lautstärke der Motorradgeschwindigkeit an
  • USB-Port, Flash-Drive, MP3-Player-Unterstützung
  • iPhone- und iPod-kompatibel (ausgewählte Geräte)
  • FM/MW/LW-Radio mit 15 Voreinstellungen pro Band
  • RDS-Funktionalität, alternative Frequenzen, Verkehrswarnmeldungen, Regionaleinstellung
  • Programmtypeinstellung
  • Hilfseingang zum Anschluss eines Navigationssystems an das Audiosystem
  • Bluetooth® 2.1+EDR mit Anschlussmöglichkeit für bis zu zwei kompatible Headsets
  • Unterstützung eingehender Anrufe (kompatibles Handy mit Headset erforderlich)
  • Abschaltautomatik bei nachlassender Ladung zum Schutz des Akkus
Die Heizung

  • Thermostatgesteuerte beheizte Sitze für Fahrer und Beifahrer
  • Intern verdrahtete beheizte Handgriffe, speziell auf die elektronische Drosselklappensteuerung von Triumph abgestimmt, sodass der Durchmesser sich nicht erhöht
  • Zwei Temperatureinstellungen, über installierte Drucktasten wählbar
Weitere Komfortfeatures der SE

  • Elektronisch verstellbare Windschutzscheibe
  • "Dynamisch" montiertes Gepäcksystem für mehr Agilität des Fahrzeuges

Weitere Infos: http://trophy.triumphmotorcycles.de, der Testbericht und das Fahrvideo demnächst auf 1000PS.

 

Bericht vom 23.06.2012 | 10.694 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts