Ducati 1199 Panigale

Anzeige
-10 Kilo und +25 PS kündigt Ducati an. Wir verkriechen uns in Ehrfurcht.
 

Ducati 1199 Panigale

-10 Kilo und +25 PS kündigt Ducati an. Wir verkriechen uns.

 
Nur wer völlig neu beginnt, wird völlig Neues schaffen. Ducati begann mit einem weißen Papier und schuf das Feuer der Hölle. Morgen werden wir auf der EICMA in Mailand der Ducati 1199 Panigale zum ersten Mal gegenübertreten. Die Bologneser Schmiede kündigen horrende Zweizylinder-Power bei einem sensationell niedrigen Gewicht an. Die Panigale soll trocken nur 164 Kilo wiegen (Gewichtsverteilung 52% zu 48%), die Leistung dürfte nach ersten Angaben bei mindestens 190 PS liegen. Und da sind wir mit unserer Prognose noch vorsichtig. Morgen liefern wir erste Live-Bilder von der größten Motorradmesse Europas.

Neben der Standardversion wird es auch wieder eine S und eine Tricolore geben, die beide mit einem DES-Fahrwerk (Ducati Electronic Suspension) von Öhlins ausgestattet sein werden.  Die 43 mm NIX30 Gabel und das TTX36 Federbein sind in Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar. Die Federvorspannung wird manuell adjustiert. ABS und DTC , die Ducati Traction Control, wird es ebenfalls geben.


Bildergalerie Ducati 1199 Panigale



 
 

Text: 1000ps
Fotos: Ducati

Autor

Bericht vom 07.11.2011 | 32.636 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts