Kalex Moto2 & Triumph

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Die Chassis der Spezialisten Klaus und Alex aus Bobingen sind in der Moto2 Serie heiss begehrt.
 

Kalex Moto2

Seit dem letzten Jahr engagieren sich Klaus Hirsekorn und Alex Baumgärtel aus Bobingen bei Augsburg mit Ihrem Rahmen- und Teilebau allererster Güteklasse in der weltmeisterlichen Moto-2-Serie. Die Jungs sind alte Hasen, was die Gewerke im Rennsport anbelangt, arbeiteten sie dereinst sogar bis in die Formel-1-Serie hinein mit ihrem KALEX-Engineering. Spitzenklasse bei der Entwicklung von Racing-Parts nimmt das Team ein, in 2011 ist die Belieferung von bis zu 6 Rennteams mit dem innovativen Rahmenbau geplant.

   
Details Kalex AV 1
Basis Rotax V990 - V2
Rennserie Sound of Thunder
Veränderung Motor Amann Tuning: 1100ccm, 60er Drosselklappen, Shower Einspritzdüsen
Leistung 155 PS
Tuner/Erbauer KALEX engineering: Alexander Baumgärtel/Klaus Hirsekorn
Einzelstück/Kleinstserie Kleinstserie
Kosten/Preis auf Anfrage/je nach Ausstattung
Sonstiges Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl, Schwingeaufnahme als dichtgeschweisste Stahlblech-Konstruktion = Ausgleichsbehälter, einstellbare Schwingenposition
Gabel WP RCMA 4800, Zug und Druckstufe in Hi- und Lowspeed einstellbar, Kabelbrücken CNC-gefräst aus hostfesten Aluminium und Titan Lenkrohr
Stossdämpfer WP 4618, Zug-und Druckstufe in Hi- und Lowspeed einstellbar, hydraulische Federvorspannung, längenverstellbar
Räder Marchesini Magnesium geschiedet, 16,5" oder 17"
Bremse vorn: Brembo CNC-gefräste Radial 4-Kolben Sattel mit 4 Einzelbelägen , Stahlscheibe schwimmend D=320mm

Bremse hinten: Brembo CNC-gefräster 2-Kolben Sattel , Stahlscheibe schwimmend D=225mm

Elektonik Motec M800 Steuergerät, Display Motec ADL 2 mit Data-Recording von Raddrehzahl vorne und hinten, Bremsdruck, Beschleunigung X und Z, Drossenklappenstellung, Wasser- und Öltemperatur, Lambda-Werte, Benzindruck, Barometischer Druck, Ansaugtemperatur
Kabelbaum SWG22 Kabel mit "Deutsch-Connectors"
Abgasanlage "Under-Engine", Edelstahl t=0.8mm mit gefrästen Flanschen und exakt gleicher Rohrlänge für beide Zylinder
Wasserkühlung U-durchströmter V-Kühler mit Ausnehmung für Krümmerrohr, Anbindung der Leitungen über Wiggin's Schellen
Ölkühlung U-durchströmter V-Kühler, Anbindung der Leitungen über Wiggin's Schellen
Öltank Aluminiumblech-Konstruktion, 2.2l Volumen, Anbindung der Leitungen über Wiggin's Schellen
Kupplung STM Anti-Hopping
Trockengewicht 155kg
Details Triumph 675 Daytona Modell 2009
Kupplung STM Anti Hopping
Sonstiges HM Quickshifter
Krümmer Arrow Race Titan
Endtopf Arrow Titan
Gabel Öhlins FGRT
Federbein Öhlins TTX 36
Lenkungsdämpfung Öhlins SD
Gabelbrücken KALEX-engineering
Felgen Marchesini Aluminium geschmiedet
Sonstiges KALEX-engineering Steuerkopfrohr und Radachse vorne
Rasten LSL
Lenker LSL
Pumpe Brembo RCS
Bremsscheiben Brembo
Verkleidung GFK Race Verkleidung

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Text: S.Welte
Fotos: S.Welte

Autor

sabinewelte

SABINEWELTE

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Bericht vom 29.11.2010 | 45.041 Aufrufe

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