Honda PCX 125

Neuer Honda Roller, der sich an der Ampel selbständig abstellt. Benzin sparen beim Nichtfahren.

Honda PCX 125

Grün heißt fahren, rot heißt sparen

Honda PCX 125
Rein äußerlich wirkt Hondas neues Mitglied in der Achtelliter-Klasse zwar modern, aber nicht außergewöhnlich. Die Auswahl an 125 Kubik Rollern wächst so schnell wie ihre Fangemeinde, da fällt ein weiterer Neuling immer weniger auf. Doch der PCX 125 kann mit einer echten technischen Innovationen aufwarten.

Der Scooter mit 125 cm³ Hubraum verfügt über das innovative Idle-Stop System (Leerlauf-Abschaltung). Das System stellt den Motor nach 3 Sekunden Stehzeit im Leerlauf vorübergehend ab. Ein kurzer Dreh am Gasgriff genügt, um den Motor aus dem Standby-Modus wieder zu starten und los zu düsen.

Honda PCX 125

Idle-Stop: Motor stellt sich an der Ampel automatisch ab.


Im städtischen Stop-and-Go Verkehr kann der Benzinverbrauch somit gesenkt werden. Daß es nämlich besser sei, den Motor an der Ampel laufen zu lassen, ist reine Fehlinformation. Der Stahl-Rundrohrrahmen wurde für sicheren Geradeauslauf und leichtes Handling ausgelegt. Die größeren 14-Zoll Räder begünstigen die optimale Straßenlage. Sicherheit kommt auch im Roller-Segment nicht zu kurz. So ist das jüngste Mitglied der Roller- Modellpalette serienmäßig mit Hondas kombiniertem Bremssystem (CBS) ausgestattet. Der PCX 125 wurde für Käufer konzipiert, die einen kompakten 125er Roller mit ansprechendem Design, niedrigem Benzinverbrauch und einem technischen Gadget wollen, das nicht alle haben. Honda PCX 125
Honda PCX 125 Honda PCX 125
Honda PCX 125

 

Interessante Links:

Text: kot, Honda
Fotos: Honda

Autor

Bericht vom 16.11.2009 | 16.983 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts