Duc Multistrada 1200

Anzeige
Völlig neue Multistrada mit 1198 Motor. Von 10. bis 15. November auf der EICMA.

Ductai Multistrada 1200

Bigger Enduro

 
Ja, wir waren auch enttäuscht, als wir im Ducati Pressebereich nichts fanden, außer diesem Eulenkopf im Dunkeln. Wenigstens wird damit eins zur Gewissheit: Die Ducati Multistrada 1200 kommt! Ducati präsentiert sein völlig neu aufgebautes Allroundtalent auf der Internationalen Motorradausstellung EICMA 2009 in Mailand.

Das Problem der Multistrada war nie die Performance, sondern das "spezielle" Design. Die Multi drehte ihr Haupt beim Lenkereinschlag zur Seite wie Passanten ihre Köpfe. Mit einem völlig neuen Look und Stil und dem Motor des Superbikes 1098 startet die wahrscheinlich sportlichste Big-Enduro-Supermoto Mischung einen neuen Angriff.
Das Herz der Multistrada 1200 ist eine Weiterentwicklung des 1198 Superbike Testastretta Triebwerks. Das siegreiche Motorkonzept wurde auf gleichmäßige Leistungsentfaltung und gute Beherrschbarkeit hin modifiziert. Der neu entwickelte Motor trägt den Namen Testastretta 11° (elf Grad) und soll einen Meilenstein in Bezug auf die Verbindung aus Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit darstellen.

Mit dem Motor erbt die Multistrada 1200 natürlich auch jene Technologien, die bereits in der Superbike WM und MotoGP erfolgreich zum Einsatz kommen. Das dürfte reichen, um sich am Gipfel immer als Erster die Zigarette anzuzünden.

Vom 10. bis 15. November wird die Multistrada 1200 auf der Mailänder Motorradmesse EICMA auf dem Ducati Stand in Halle 18 präsentiert.


Interessante Links:

Text: kot
Bilder: Ducati

Autor

Bericht vom 03.11.2009 | 4.030 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts