Bimota DB 6 Delirio 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2011

Bimota DB 6 Delirio 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Bewertung

Bimota DB 6 Delirio 2009
VS.
Ducati Monster 1100 Evo 2011
 

Bimota DB 6 Delirio 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2011 - Vergleich im Überblick

Der Bimota DB 6 Delirio mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bimota vorne eine Zweikolben-Zange von Braking und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange von Braking. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Bimota etwas schwerer als die Ducati mit 169 kg.

Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Bimota DB 6 Delirio 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Bimota DB 6 Delirio 2009 Ducati Monster 1100 Evo 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1079 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Verdichtung 10 11,3
Taktung 4-Takt
Leistung 100 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Braking
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Braking
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Höhe 1040 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht trocken 177 kg 169 kg
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1450 mm
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts