Anrufen

Beschreibung

Honda CBR 1000 RR-R Fireblade SP 2025
Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht. Sie zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für einen unglaublichen Zug aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch die zweimotorige Throttle By Wire-Steuerung noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Gewichtseinsparungen und eine genau ausbalancierte Steifigkeit des Chassis verbessern das Handling und den Grip. Die neu gestalteten Verkleidungswinglets sorgen für mehr Abtrieb bei geringerem Lenkwiderstand. Und ganz gleich, ob du auf einer kurvenreichen Straße unterwegs bist oder Runde für Runde den optimalen Scheitelpunkt anpeilst, die neue Fahrposition bietet dir Freiheit und gleichzeitig völlige Kontrolle. Für Rennen geeignet? Das ist eine reinrassige Rennmaschine.


Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.
Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.


Für perfektes Handling optimiert.
Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.

Motor- und Getriebedaten

Motor
4-Takt
Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe
Reichweite
246 km
Verbrauch Kombiniert
6,70 l/100km
CO2-Emmission Kombiniert
155,00 g/km

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Matt Pearl Morion Black metallic

Produkttipps

  Video zur Honda CBR1000RR-R Fireblade SP

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • Toller Motor
  • Gute Elektronikabstimmung
  • Top Fahrbarkeit und Rückmeldung
  • Kniewinkel besonders bei größeren Fahrern sehr eng

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen