
BMW K 1200 GT - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten
(5)Filter anwenden noch ausstehend
BMW K 1200 GT
Die 2002 vorgestellte BMW K 1200 GT basiert auf der K 1200 RS, unterscheidet sich aber vollständig von der ab 2006 gebauten K 1200 GT. Die frühe GT beherbergt einen längseingebauten Vierzylinder mit 130 PS und 117 Nm und stellte neben der R 1200 RT die Gran Turismo Spitze bei BMW dar. Mit üppigen 300 kg fehlt es dem Reisetourer an Leichtigkeit. Sobald das Geschoss aber Fahrt aufgenommen hat, ist die BMW K 1200 GT gut zu handeln und sicher zu bewegen. Komfort auf langen Touren steht bei der GT im Vordergrund. Das 2006er Modell kam mit dem quer eingebauten Vierzylinder der K 1200 S. Anstatt den 167 PS Spitzenleistung des Sportlers K 1200 S leistet die GT 152 PS und 130 Nm, um den Ansprüchen eines Tourers gerecht zu werden. Die einzigen Parallelen zum Vorgängermodell sind der Name und die Philosophie "Gran Turismo". Der Reisekomfort lässt kaum Wünsche offen. Der Wind- und Wetterschutz ist exzellent, die Sitz- und Griffheizung und die hohe Scheibe runden das Gesamtpaket ab. Fahrwerksseitig setzt die K 1200 GT auf ein Duolever vorne und ein Paralever hinten. Das optionale BMW ESA-System kann das Fahrwerk auf Knopfdruck auf Beladung und Fahrweise anpassen. Die Bremsanlage mit serienmäßigen Integral-ABS beißt BMW-typisch enorm zu und bremst die BMW K 1200 GT sicher ein. Abgelöst wurde die GT 2009 von der etwas hubraumstärkeren, aber kaum veränderten K 1300 GT. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW K 1200 GT Motorräder, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Fantic Testberichte
-
Fantic XMF 125 Competition 2024 - Test
Die XMF für 2024 im neuen Kleid und wichtigen Anpassungen
15. Mai 2024 — In der heutigen Welt der Motorräder, die zunehmend mit Elektronik und Assistenzsystemen ausgestattet sind, stellt die Fantic XMF 125...
Zum Testbericht -
Elektro-Motorräder in den Alpen - geht das überhaupt?!
Energica Experia gegen Zero DSR/X
26. Jul 2023 — Zero bezeichnet die DSR/X als Reiseenduro, Energica die Experia als Sporttourer - scheint so, als wären mit Elektro-Motorrädern nun...
Zum Testbericht -
Fantic Caballero 700 - Test in den Alpen 2023
Der perfekte Scrambler für die engen Kehren?
19. Jul 2023 — Das Gewicht der Fantic Caballero 700 ist angenehm niedrig, das Handling funktioniert über den breiten Lenker einfach und die Leistung...
Zum Testbericht -
Fantic Caballero Test
Die Macht aus den 70ern ist zurück!
28. Mrz 2019 — Fantic ist wieder da, eine Investorengruppe hat sich der traditionellen italienischen Marke angenommen und lässt sie wieder auferstehen....
Zum Testbericht

