Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW R 1300 GS Adventure Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue R 1300 GS Adventure wurde mit viel Spannung erwartet - wie werden sie die Bayern beim Design von der normalen 13er-GS abgrenzen? Nun, der mächtige, kantige Auftritt ist schon mal gelungen, die neue große Adventure sieht rustikal aus, wirkt aber nicht zu behäbig und man erkennt auf den ersten Blick mit den vielen praktischen Details, dass es BMW darum geht, Weltenbummler glücklich zu machen. Antriebsseitig profitiert die GS Adventure vom noch stärkeren Boxer-Triebwerk, das die schwere Adventure mühelos und agil vorwärts schiebt. Das Handling ist dabei unerwartet leicht, die Ergonomie gibt sich keine Blöße. Natürlich ist die BMW R 1300 GS Adventure teuer, niemand hat ein Schnäppchen erwartet. Dafür ist sie bereits in der Basis umfangreich mit elektronischen Features bestückt, mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA, adaptiver Fahrzeughöhenregelung, adaptiver Cruise Control und vielem, vielem mehr wird es natürlich noch viel teurer. Aber Vorsicht: Wer es mal probiert, will es vermutlich auf seiner R 1300 GS Adventure haben! Zum Testbericht


  • Agiler Boxer-Antrieb
  • erstaunlich einfaches Handling
  • tolle Ergonomie für Langstrecken
  • 30 Liter Spritvolumen
  • schräglagenabhängige Assistenzsysteme
  • verschiedene Modi
  • Heizgriffe Serie
  • Tempomat Serie
  • automatisierter Schaltassistent als Zubehör
  • adaptiver Tempomat als Zubehör
  • Hohes Gewicht - schwer vom Ständer zu wuchten
  • hoher Preis
  • lange Aufpreisliste - sollte aber niemanden wundern…
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1300 GS Adventure 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1300 ccm
Bohrung 106,5 mm
Hub 73 mm
Leistung 145 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 149 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 63,8 Grad
Nachlauf 118,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telelever
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 285 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 1012 mm
Radstand 1534 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Sitzhöhe bis 890 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 269 kg
Tankinhalt 30 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 395 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 10 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 88 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder BMW R 1300 GS Adventure 2024:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Testberichte

  • Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Straßenduell: GS oder XR? Womit reist es sich besser?

    11. Dez — BMWs GS und XR stehen für unterschiedliche Motorrad-Philosophien im Tourenbereich. Welches bayerische Reise-Motorrad bietet mehr? In...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    Kommt die R 1300 GS Adventure auch im Dreck klar?

    7. Dez — Wer eine GS 1300 Adventure kauft, sollte damit auch alles machen können. Kanns die Dicke auch im Gelände?

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    Das sportliche Crossover-Motorrad im Tourenbetrieb

    2. Dez — Unser erster und letzter Test der BMW S 1000 XR in der Saison 2024. In vier Tagen on Tour muss sie ihre Reise- und sportlichen Qualitäten zeigen.

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
  • BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    Mehr als nur ein Cruiser? Die BMW R12 auf großer Tour getestet

    9. Okt — Die BMW R12 sieht nach lässigem Cruisen aus – aber kann sie mehr? Auf der Balkan Rallye 2024 hat sie gezeigt, dass sie nicht nur für...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?

    29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete

    27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts