
Neue BMW G 310 R Motorräder
(7)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW G 310 R 2021
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 313 ccm |
Bohrung | 80 mm |
Hub | 62,1 mm |
Leistung | 34 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min |
Drehmoment | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad |
Nachlauf | 102,3 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm |
Federweg | 140 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt |
Federweg | 131 mm |
Bremsen vorne | |
Bauart | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2005 mm |
Breite | 849 mm |
Radstand | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg |
Tankinhalt | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 143 km/h |
Führerscheinklassen | A2 |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...




BMW Testberichte
-
BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett
Wie schlägt sich die bayerische Supersportlerin im Vergleich?
25. Sep 2020 — Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem...
Zum Testbericht -
1000PS BMW S 1000 RR Test
Matthias und Schnuffi haben das High-End Tune-Up getestet
21. Sep 2020 — Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test
Die Carbonsau auf der Landstraße
30. Aug 2020 — "Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test
Die Nackte kann auch Touren!
20. Aug 2020 — Naked Bikes sind durchaus vielseitiger, als man es ihnen vielleicht zutrauen mag. Mit dem richtigen Zubehör kann selbst aus einem sportlichen...
Zum Testbericht -
Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR
Herrliche Umbauten des BMW-Spezialisten
16. Aug 2020 — Dass sich die Konzernschwestern F 900 XR und S 1000 XR ähnlich sehen, war ab ihrer ersten Präsentation auf der EICMA 2019 klar. Doch...
Zum Testbericht -
Dunlop SportSmart TT im Reiseenduro Test
Auf Reise - aber schnell!
17. Jul 2020 — Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das...
Zum Testbericht -
Der neue Dunlop Mutant im Test
Einer für Viele(s)
3. Jun 2020 — Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren...
Zum Testbericht -
BMW F 900 XR gegen BMW S 1000 XR Vergleich
Muss es immer die Große sein?
25. Apr 2020 — Die Bayern haben ihr Reise-Portfolio für die Saison 2020 mächtig aufgewertet. Mit der neuen F 900 XR will BMW nun die Sporttourer-Mittelklasse...
Zum Testbericht