Voge 500R 2021 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2024
Bewertung
Voge 500R 2021 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 500R von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 S One.
Bei der 500R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Der CForce 450 EFI 4x4 S One setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 S One Reifen in den Größen 24/8-12 vorne und 24/10-12 hinten.
Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
In den Tank der 500R passen 16,5 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 500R 2021 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 471 ccm | 400 ccm |
| Leistung | 46,92 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 44,5 Nm | 27,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6300 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 24 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 24 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 770 mm | 1100 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1150 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Tankinhalt | 16,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | B |
| Reichweite | 517 km | 166 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | 210 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 9 l/100km |
| Radstand | 1260 mm | |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |