Triumph Street Triple 675 R 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 675 R von 68 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2014 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 675 ccm | 109,5 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 47 mm |
| Hub | 52,3 mm | 65,1 mm |
| Leistung | 106 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 11850 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 12 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 1925 mm |
| Breite | 740 mm | 686 mm |
| Höhe | 1060 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Tankinhalt | 17,4 l | 4,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Reichweite | 272 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.
Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.
- quirliger Motor mit tyoischem Sound
- äußerst agiles Handling
- niedriges Gewicht
- eigenständige Optik
- verstellbares Fahrwerk
- gute Bremsen
- auf Dauer etwas lauter Auspuff
- Aufgefrischte Optik
- Praktikabilität
- Komfort
- genügend Stauraum
- CBS
- optimale Bremsen
- leichtes Handling
- niedriger Preis
- Wenig Leistung
- relativ langsam
- Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell