Triumph Speed Triple R ´94 2015 vs. Triumph Daytona 675 R 2017
Bewertung
Triumph Speed Triple R ´94 2015 vs. Triumph Daytona 675 R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple R ´94 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple R ´94 von 111 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 11.900 Umdrehungen bei der Daytona 675 R.
Bei der Speed Triple R ´94 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins. Die Daytona 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple R ´94 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speed Triple R ´94 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed Triple R ´94 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die Speed Triple R ´94 viel schwerer als die Daytona 675 R mit 184 kg.
In den Tank der Speed Triple R ´94 passen 17,5 Liter Sprit.
Für die Speed Triple R ´94 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 R wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple R ´94 2015 |
Triumph Daytona 675 R 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1050 ccm | 675 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 76 mm |
| Hub | 71,4 mm | |
| Leistung | 135 PS | 128 PS |
| U/min bei Leistung | 9400 U/min | 12500 U/min |
| Drehmoment | 111 Nm | 74 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 11900 U/min |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Öhlins | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Öhlins | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2045 mm |
| Breite | 795 mm | 695 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1112 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | 184 kg |
| Tankinhalt | 17,5 l | |
| Führerscheinklassen | A | A |