Sym Wolf CR 300i 2020 vs. Sym Symphony ST 125 2025
Bewertung
Sym Wolf CR 300i 2020 vs. Sym Symphony ST 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Sym Wolf CR 300i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Wolf CR 300i von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony ST 125.
Bei der Wolf CR 300i federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Symphony ST 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Wolf CR 300i vorne eine Einzelscheibe mit 278 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Symphony ST 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Wolf CR 300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony ST 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Sym Symphony ST 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank der Wolf CR 300i passen 14 Liter Sprit. Bei der Symphony ST 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Wolf CR 300i 2020 |
Sym Symphony ST 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 27,2 PS | 12,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ventilsteuerung | DOHC, OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| 2WD | nein | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 278 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2050 mm | 2070 mm |
| Breite | 818 mm | 735 mm |
| Höhe | 1097 mm | 800 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 792 mm |
| Gewicht trocken | 176 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 7 l |
| Radstand | 1385 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 132 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 282 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Reichweite | 259 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |