Piaggio Liberty 125 S 2023 vs. Italjet Dragster 125 4T 2023
Bewertung
Piaggio Liberty 125 S 2023 vs. Italjet Dragster 125 4T 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Italjet hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 11 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 125 S.
Bei dem Liberty 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Dragster 125 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 125 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Italjet Dragster 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 S passen 6 Liter Sprit. Bei der Dragster 125 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 S gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 125 4T sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 S 2023 |
Italjet Dragster 125 4T 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Leistung | 11 PS | 14,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 10,8 Nm | 12,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 175 mm |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 240 mm |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1945 mm | 1870 mm |
| Breite | 690 mm | 680 mm |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1340 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 124 kg | 124 kg |
| Tankinhalt | 6 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |