Kymco New Like 125 2020 vs. KTM 125 Duke 2019

Kymco New Like 125 2020

KTM 125 Duke 2019

Bewertung

Kymco New Like 125 2020
VS.
KTM 125 Duke 2019
 

Kymco New Like 125 2020 vs. KTM 125 Duke 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 12 PS bei 8.500 U / min.

Bei dem New Like 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Like 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank des New Like 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Like 125 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 59 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Like 125 2020

KTM 125 Duke 2019

Kymco New Like 125 2020 KTM 125 Duke 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11,6 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Getriebe Automatik
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Aufnahme direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 680 mm
Höhe 1145 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 128 kg
Tankinhalt 6,5 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Radstand 1367 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco New Like 125 2019

Kymco Like II 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 12.02.2019:

KTM 125 Duke 2021

KTM 125 Duke 2021 Test – Die Königin der A1-Klasse?

Fazit von Gregor vom 19.03.2021:

Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!

Die KTM Duke 125 ist auch in der Euro 5 Version das Motorrad, das es in der A1 Klasse zu schlagen gilt. Überlegene Ausstattung, potenter Motor, gutes Fahrwerk, tolles Display und spaßiger Supermoto-Modus lassen nicht nur das Herz der 16-Jährigen höher schlagen. Die Optik polarisiert zwar, lässt den Beobachter aber auch die kleinste Duke eindeutig als solche erkennen. Die Duke 125 ist zwar nicht billig aber ihren Preis wert.

  • genügend Leistung
  • gutes Ansprechverhalten
  • flinkes Handling
  • schicke Optik
  • gute Verarbeitung
  • optionales Connectivity-Paket
  • attraktiver Preis
  • bei schlechten Straßen etwas unbequem
  • kleine Details hätten besser gelöst werden können
  • Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
  • Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden
  • spritziger Motor
  • super-agiles Handling
  • Supermoto-Modus serienmäßig
  • erwachsenes Fahrwerk
  • top Bremsen
  • scharfes TFT-Display
  • Connectivity (optional)
  • Optik nicht jedermanns Sache
  • Preis für 125er hoch

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts