Honda SH125i 2017 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025
Bewertung
Honda SH125i 2017 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR16 125 ABS TCS.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SR16 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR16 125 ABS TCS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SR16 125 ABS TCS sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR16 125 ABS TCS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2017 |
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Leistung | 12 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 85,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 83 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2034 mm | 2012 mm |
| Breite | 740 mm | 730 mm |
| Höhe | 1158 mm | 1603 mm |
| Radstand | 1340 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7,8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
| Reichweite | 434 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |