Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die CVO Street Glide FLHXSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CVO Road Glide FLTRXSE mit 104 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRXSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide FLTRXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide FLTRXSE wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1923 ccm | 1923 ccm |
| Bohrung | 103,5 mm | 103,5 mm |
| Hub | 114,3 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 105 PS | 104 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 166 Nm | 169 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 64 Grad |
| Nachlauf | 170 mm | 173 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2435 mm | 2460 mm |
| Breite | 960 mm | 960 mm |
| Höhe | 1345 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | 405 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 185 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 366 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
Die Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 zeigt eindrucksvoll, wie luxuriöses Reisen auf zwei Rädern funktionieren kann. Sie ist kein Sportbike und will es auch nicht sein. Aber wer sich auf ihren Charakter einlässt, bekommt ein außergewöhnlich stabiles, komfortables und eindrucksvolles Reisemotorrad.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
- wuchtiger V2 mit guten Manieren
- starke Bremsanlage
- großartige Ergonomie für den Fahrer
- exzellenter Sound aus den Boxen
- hohe Langstreckentauglichkeit
- praxistaugliches Infotainment
- wertige Verarbeitung
- gute Zuladung
- umstädliche Federvorspannungsverstellung hinten
- begrenzter Soziuskomfort
- Android Auto fehlt
- Windschild erzeugt Verwirbelungen
- Sattel saugt sich bei Regen voll