Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Yamaha XSR125 2022
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2023 vs. Yamaha XSR125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XSR125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Die Yamaha XSR125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2023 |
Yamaha XSR125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52 mm |
| Hub | 47 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 12,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | Transistor |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 267 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 1960 mm |
| Breite | 830 mm | 800 mm |
| Höhe | 1285 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1330 mm |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 466 km | 523 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 47 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 2,1 l/100km |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |