Kawasaki Versys-X 300 2019 vs. Kawasaki KLE500 2026

Kawasaki Versys-X 300 2019

Kawasaki KLE500 2026

Bewertung

Kawasaki Versys-X 300 2019
VS.
Kawasaki KLE500 2026
 

Kawasaki Versys-X 300 2019 vs. Kawasaki KLE500 2026 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys-X 300 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Kawasaki KLE500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der KLE500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der Versys-X 300.

Bei der Versys-X 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KLE500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys-X 300 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KLE500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys-X 300 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLE500 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-17 hinten.

Die Kawasaki KLE500 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Versys-X 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der KLE500 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys-X 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLE500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys-X 300 2019

Kawasaki KLE500 2026

Kawasaki Versys-X 300 2019 Kawasaki KLE500 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296 ccm 451 ccm
Bohrung 62 mm 70 mm
Hub 49 mm 58,6 mm
Leistung 39 PS 45 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 27 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak Uni Trak
Federweg 196 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2300 mm
Breite 940 mm
Höhe 1405 mm
Radstand 1555 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Reichweite 400 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km


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