FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 vs. Suzuki GSX-S125 2023
Bewertung
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 vs. Suzuki GSX-S125 2023 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-S125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Flat Track 125i ABS.
Bei der Flat Track 125i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-S125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Flat Track 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der FB Mondial Flat Track 125i ABS misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter. Die Suzuki GSX-S125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Flat Track 125i ABS passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 |
Suzuki GSX-S125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,2 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 62 mm |
| Hub | 47 mm | 41,2 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | 31 mm |
| Federweg | 90 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 120 mm | 115 mm |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 290 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2083 mm | 2020 mm |
| Breite | 810 mm | 745 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 846 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 500 km | 458 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 55 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Standgeräusch | 84 db | |