Motorradfahren im Winter? Oder doch Alternative suchen?

Das macht die 1000PS Community in der kalten Jahreszeit

Der Winter kann für uns Motorradfahrer eine herausfordernde Zeit sein. Kälte, Schnee und Salz auf den Straßen schränken die Freude am Fahren sehr schnell ein. Wie geht die 1000PS Community mit dieser Jahreszeit um? Wir haben Euch gefragt!

Die 1000PS Community Umfrage auf Instagram

Ohne Zweifel, der Winter hat auch seine schönen Seiten. Weihnachtsmärkte locken mit Glühwein und Süßigkeiten, während die Skipisten zu schnellen Abfahrten einladen. Doch Motorradfahren kann bei der Kälte unangenehm werden. Deshalb haben wir uns in einer großen Instagram Umfrage an Euch gerichtet, um herauszufinden, wie ihr die Wintermonate verbringt. Wird das Motorrad geparkt? Fahrt ihr durch, oder steigt ihr auf andere Hobbys um? Eure Antworten waren spannend und wir alle können von ihnen profitieren! Doch lasst mich erklären...

Was macht ihr im Winter? Hier ein Auszug Eurer Antworten.
Was macht ihr im Winter? Hier ein Auszug Eurer Antworten.

Mehr Zeit gemeinsam verbringen - mit der DoGet App

Am 1. September 2022 ging das neue Baby von 1000PS, die DoGet App, online. In dieser App für Android und iOS findest du tausende Aktivitäten, die du mit den Freunden in deiner Freundesliste erleben kannst. Wir wollen dir nämlich helfen, mehr gemeinsame Zeit mit Euren Freunden zu verbringen - denn 43 Prozent von Euch haben in unserer Umfrage angegeben, dass es daran mangelt.

Wie die DoGet App funktioniert? Nachdem du dir die App für dein Smartphone heruntergeladen hast, fügst du deine Freunde hinzu - denn alleine lässt sich schwer gemeinsame Zeit verbringen. Du erhältst täglich ein neues Kartendeck, bei dem du dich für, oder gegen die Aktivität entscheidest. Sagen du und ein Freund jeweils "JA" zur selben Aktivität, gibt es einen "Match" und ihr bekommt Vorschläge für einen Termin, den ihr im privaten Chat fixieren könnt. Abschließend heißt es nur mehr sich treffen und schöne Zeiten miteinander verbringen!

DoGet App How To
Die DoGet App in fünf einfachen Schritten erklärt.

Eure Vorschläge als Inspiration für Aktivitäten

Doch zurück zum Winter. Mit Euren Vorschlägen und Inspirationen von Instagram konnten wir auf Euch zugeschnittene Aktivitäten kreieren. Diese Tätigkeiten drehen sich zum Teil um das Thema Motorrad, doch auch weitere spannende Beschäftigungen sind für die Wintermonate dabei. Somit wird die kalte Jahreszeit im Flug vergehen und wir können uns im Frühjahr auf eine tolle Motorradsaison freuen. Was das für Aktivitäten sein könnten? Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Du willst mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen? Dann lade dir die DoGet App herunter und füge deine Freunde hinzu: DoGet App Gratis Download für iOS und Android.

Bericht vom 05.12.2022 | 11.596 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts