SIP Scootershop Winter Alert

Spikes für die Vespa?! Ja, das geht!

Es sind oft die scheinbar sinnfreien Projekte, die so richtig viel Spaß machen! SIP Scootershop, ansässig in Landsberg (Nähe München) hatte die Idee, Vespas mit Stollenreifen und Spikes auszustatten und so zu genialen Eisen für Schnee und Eis zu machen. Nun, was soll man sagen - es funktioniert einfach herrlich!

Der Winter ist, das muss man sich leider eingestehen, nicht gerade die Hochsaison für Vespa-Piloten und Scooterists, wenn auch der Schutz von Füßen und Beinen um ein Vielfaches besser ist, als auf den meisten Motorrädern. Aber die Temperaturen sind nun mal so, dass man sich eher eine gut beheizte und ordentlich eingerichtete Werkstatt wünscht, in der man seine Lieblinge für das Frühjahr auf Vordermann bringt und dabei von den ersten Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen träumt.

Ein Problem sollte noch gelöst werden: Der Grip der Reifen

Zumindest war es bei der Mannschaft von SIP-Scootershop so. Und als die Burschen und Mädels so sinnierten, dass der Frühling noch ewig weit weg ist, kam ihnen plötzlich eine Idee: Kann man mit all der weißen Pracht nicht auch etwas anfangen? Snowboarden, klar. Aber wenn alle Lifte geschlossen sind? Dann baut man sich eben seinen eigenen Lift, genug Power hat die Vespa ohnehin! Gesagt getan, nur ein Problem sollte noch gelöst werden - der Grip der Reifen.

Anzeige

Spikes und Stollenreifen von SIP Scootershop

Da stellte sich sogleich die Frage: Kann man aus einem Vespa-Reifen einen Spike-Reifen bauen? Klar! Man braucht nur die passenden schraubbaren Spikes, die man wiederum auf einen kernigen Cross Reifen montiert - und schon kann der Spaß beginnen! Wobei die Jungs und Mädels von SIP Scootershop tatsächlich nicht sagen können, ob die Bastelei der Spike-Montage mit der Vorfreude oder das Schneespektakel selbst mehr Freude macht! Vermutlich ohnehin beides zusammen und man merkt wie so oft, dass die scheinbar sinnfreien Projekte gleich nochmal mehr Spaß machen!

Arbeit oder Vergnügen? Das ist bei SIP Scootershop das Gleiche!

Die Schraub-Spikes werden dabei mit dem Akkuschrauber in die dicken Stollen eingeschraubt und Vorder- und Hinterreifen werden somit gleichermaßen präpariert. Und wirklich, die dicken Stollenreifen auf der Vespa, ausgestattet mit den Schraubspikes sorgen für massig Traktion auf Eis und Schnee. Wer jetzt noch einen Freund mit Snowboard und ein paar Meter Seil hat, dessen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mannschaft von SIP-Scootershop hat sich jedenfalls nicht nur einmal in dem Wintermärchen ausgetobt, bis es dunkel wurde. Unterbrochen wird der Spaß nur, wenn Ihr bei SIP-Scootershop vorstellig werdet und auch Spikes auf Eurer Vespa oder Eurem Scooter haben wollt, oder eben etwas anderes von den Jungs und Mädels braucht. Aber Ihr wisst ja, das macht ohnehin genauso viel Spaß…

Hier geht´s direkt zu SIP Scootershop!

Autor

Bericht vom 12.02.2021 | 1.555 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Vespa Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts