Ducati und Honda Händler in Wien

Neuer Standort in Wien 23

Neuer Ducati und Honda Händler im südlichen Wien. Im rieisigen Porsche Wien Liesing Gelände werden nun auch Ducatis und Hondas verkauft. Die Eigentümerstruktur der Firma ist spannend.

Im riesigen Gelände von Porsche Wien Liesing hat im Sommer 2020 ein neues Motorradgeschäft eröffnet. Der Firmenname: Bikes Vertriebs GmbH . Interessantes Detail: Das Unternehmen ist eine Tochter der Firma Exclusive Cars Vertriebs GmbH, diese ist eine Tochter von der Porsche Holding. Im großen VW / Porsche Imperium ist auch DUCATI als Motorradmarke daheim. Im Verkauf von Autos hat der VW Konzern ja bereits umfangreiche Erfahrungen. Viele Handelsbetriebe in Österreich sind Gesellschaften des Herstellers. Nun werden also auch Motorräder in einer Art Flagshipstore verkauft. Besonders spannend macht das Projekt jedoch die Tatsache, dass hier eine VW Tochter auch Honda Motorräder verkauft. Denn auch die Bikes vom japanischen Motoren-Imperium stehen im Schauraum in Wien Liesing zum Kauf bereit.

Dünnes Händlernetz in Wien - nun ein Lichtblick

Müssen Kunden diese Besitzverhältnisse vom Händlerbetrieb interessieren? Eigentlich nicht. Denn uns Kunden ist ja bloß wichtig, dass wir in greifbarer Nähe einen anständigen Handels- und Servicebetrieb haben. Doch genau hier lag das Problem in Wien. Zahlreiche Motorradhändler konnten mit dem Geschäftsmodell "Motorradhändler" offenbar die hohen Kosten in der Hauptstadt nicht verdienen. Für die Motorradcommunity wurde die Auswahl der Händler in Wien somit immer dünner. Da ist es gut, dass sich eine Marke wie DUCATI einen etwas ungewöhnlichen Weg überlegt und eine Allianz mit Honda eingeht. Hier sind offenbar einige Manager über ihre Schatten gesprungen und haben eine tolle Lösung umgesetzt. Denn vor Ort präsentiert sich der neue Standort wirklich wunderbar.

Anzeige

Verkauf und Service für Honda und DUCATI

Klarerweise wird die Marke DUCATI vor Ort perfekt in Szene gesetzt. Die komplette Palette steht vor Ort zur Verfügung. Bei der Besichtigung war sogar ein Ausstellungsstück der edlen Superleggera vor Ort. Auch das gesamte Zubehör und die Bekleidungslinie von DUCATI steht zum Verkauf. Doch auch Honda wird würdig in Szene gesetzt. In einem freundlichen und geräumigen Schauraum wird die Vielfalt der Japaner umfangreich dargestellt und auch Testfahrzeuge stehen für Probefahrten zur Verfügung. In der Coronasaison 2020 ein neues Geschäft zu starten brachte natürlich einige Herausforderungen mit sich. So waren einige Topseller von Honda bei unserer Besichtigung leider nicht mehr verfügbar. Die 650er Serie z.B. ist bei vielen Händlern "gut aber aus". So auch beim neuen Honda Händler im 23. Bezirk. Doch Fans der Marke Honda sollten keinesfalls Berührungsängste mit dem großen Bau inmitten vom VW-Imperium haben. Man kümmert sich vor Ort liebevoll um die Marke Honda und hat natürlich sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt einige "alte Hasen" von ehemaligen Honda Händlern mit am Start.

Bei unserem Besuch Anfang August warfen wir auch einen Blick auf das vorrätige Zubehör. Das ist bei Flagship-Stores oft eine Schwachstelle. Denn oft konzentrieren die sich auf das Zubehör der eigenen Marke und so ist die Vielfalt und Auswahl für den Kunden etwas überschaubar. In Wien Liesing fanden wir jedoch Bekleidung und Helme von Ducati und Honda aber eben auch von IXS und Shoei. Zubehör war von RIZOMA und GIVI verfügbar. Doch gerne kümmert man sich auch um Bestellung und Montage von weiteren Zubehörmarken.

In Summe freuen wir uns sehr über den neuen Standort und hoffen auf solide Geschäfte. Die Motorrad-Community in Wien hat sich ansprechende Händler verdient. Alles Gute für die kommenden Saisonen!

Anzeige

Bericht vom 12.08.2020 | 1.578 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts