Sportcaravan Cube 4 & Cube 5 - Urlaub für Dich & Dein Motorrad

Vorteile der Cube´s & wie verzurrst Du Dein Motorrad mit EIL-ZURR

Hast Du schon immer davon geträumt mit Deiner Liebsten und Deinem Lebenspartner bzw. besten Freund Urlaub zu machen? Spaß beiseite! Mit Sportcaravan hast Du die Möglichkeit Dein Motorrad vom Start weg mit auf Deine Reise zu nehmen, ohne nervigen separaten Motorradtransport. Interessant, wenn man auch mal etwas längere Strecken zur Urlaubsdestination zurücklegen möchte und zwar nicht nur auf Achse. Wie Du Dein Motorrad zudem richtig und sicher für den Transport verzurrst, zeigen wir Dir mit der praktischen & einfachen Lösung von Eil-Zurr!

Urlaub mit dem sicher verzurrten Motorrad & trotzdem alles im Sportcaravan dabei!

Wer von uns hat nicht bereits öfters davon geträumt Urlaub mit dem eigenem Motorrad zu machen, doch für den ein oder anderen unter uns sind die Hürden recht hoch. Nicht etwa weil wir besonders bequem sind, viel eher aus dem Grund weil wir eine besonders weite Anreise zum angepeilten Urlaubsziel haben, oder etwa vielleicht weil wir nicht gerade das tourenfreundlichste Motorrad fahren, oder einfach aus dem Grund weil wir unseren Liebling auf zwei Rädern etwas schonen möchten.

Die Gründe können vielseitig sein und natürlich sehen die meistens von uns zu Recht den Weg als das Ziel, doch wenn man etwa von Norddeutschland in die Dolomiten möchte, muss man zu allererst mehrere hunderte Kilometer triste Autobahnfahrt absolvieren. Das kann schon mal abschreckend sein.

Genau aus diesem Grund hat sich die 1000PS Redaktion etwas genauer umgesehen, um Euch eine passende Alternative zum Mietmotorrad in der Urlaubsdestination vorstellen zu können.

Anzeige

Der kleinere Cube 4

Ideal, wenn du Wert auf eine besonders platzsparende Lösung legst und trotzdem bis zu vier Leuten ein gemütliches Plätzchen für die Nacht bieten willst. Zudem ist das Leergewicht des Cube 4 ca. 300 Kg leichter, weshalb sich auch kleiner motorisierte Fahrzeuge als Zugmaschine eignen.

  • Sitzplätze

  • 4 Schlafplätze

  • WC

  • Küchenblock mit Spüle, Kühlbox und Kochfeld

  • Heizung

Technische Daten

Leergewicht 1.100 kg
Zuladung 700 kg (bis 1.600 kg möglich)
Zulässiges Gesamtgewicht 1.800 kg (bis 2.700 kg möglich)
Garagenmaße innen L 2.500 (bis 3.000 möglich) x B 1.850 x H 2.050 / 1.280 mm
Gesamtmaße innen L 4.500 (bis 5.000 möglich ) x B 1.850 x H 2.050 mm
Gesamtmaße außen L 6.000 (bis 6.500 möglich ) x B 2.400 x H 2.700 mm

Serienmäßige Ausstattung

Technik Ladung Wand/Türen/Fenster WohnenKüche
2 Stk. Achsen mit Auflaufbremse und Rückfahrautomatik10 Stk. Zurrpunkte / Ladungssicherung ( Garage )1 Stk. Garagentürelement 2 Flg. 1 Stk. Bett.- Liegefläche Polster Stoff 1 Stk. Küchenblock mit Unterschrank und Hängeschrank
1 Stk. Automatik-Stützrad klappbar verstärkt 1 Satz Aluminium Zurrschienen1 Stk. Wohnraumtür TEGOS® Incl. Zylinderschloss1 Stk. Bett.- Liegefläche ca. L 1850 x B 1100 1 Stk. Kühlbox 14
2 Stk. Heckschiebestützen 1 Stk. Auffahrrampe und 1 Stk. Stützlastwaage3 Stk. Fenster incl. Verdunklungs-Fliegenrollo Seitz2 Stk. Sitzbänke Wendepolster Stoff 1 Stk. Kochfeld portabel1 Stk. Edelstahlspülbecken
1 Stk. Ausklappbare Trittstufe1 Stk. Teleskop Wäschetrockner Garage1 Stk. Dachhaube incl.Verdunklungs-Fliegenrollo Dometic1 Stk. Tisch ca. L 1100 x B 460 3 Stk. Hängeschränke, Garderobe, Ablage, Mülleimer und Spiegel1 Stk. Frischwassertank 26 Liter

Zusätzlich zur Serienausstattung besteht die Möglichkeit den Cube an vielen Ecken und Enden zu individualisieren. Den Cube gibt es ab 18.999€ zu kaufen. Weitere Infos gibt es hier.

Motorrad richtig & schnell für den Transport mit EIL-ZURR absichern!

Natürlich muss das Motorrad egal ob im Cube 4 oder im großen Bruder dem Cube 5 richtig verzurrt und gesichert werden. Gerade im Urlaub, wenn man sich etappenweise von Urlaubsort zu Urlaubsort bewegt und zwischendurch immer wieder halt macht, um eine Nacht an einem schönen Plätzchen zu verbringen. Da kann das häufige Verzurren mit konventionellen Lösungen ziemlich kräftezehrend werden...

Genau aus diesem Grund haben wir es uns zusätzlich zur Aufgabe gemacht, euch eine weitaus praktischere, schnellere und vor allem sichere Verzurrlösung vorzustellen. Wir haben Jean Eiler, Entwickler des Eil-Zurr Verzurrsystems extra darum gebeten, uns einmal die fachmännische Demonstration des Eil-Zurr Systems anhand der Garage des Cube 5 zu demonstrieren und siehe da, es läuft wie am "Schnürchen".

Motorrad verzurren leicht gemacht - die Vorteile vom EIL-ZURR System

  • Passende Verzurrlösung für Deine BMW, Ducati, KTM, Aprilia und MV Agusta.

  • Schnelles und leichtes Verzurren des Motorrads, zudem äußerst platzsparend!

  • TÜV geprüft und zertifiziert

  • Entlastung sämtlicher Federelemente des Motorrads, Schonung deines Motorrads

  • Senkung der ungefederten Transportmasse

  • Es besteht keine Gefahr mehr das Motorrad zu stark zu verzurren, wobei beispielsweise die Simmerringe schaden nehmen könnten.

  • Kratzer/Scheuerstellen und Beschädigungen an der Verkleidung oder anderen Stellen durch die Gurte gehören aufgrund der Achsverzurrung der Vergangenheit an!

  • Noch mehr Infos zu EIL-ZURR

Gebrauchte und neue Motorräder

Motorrad Verzurranleitung:

  • Eil-Zurr in die Hohlwelle eindrehen

  • Eil-Zurr-Spanngurte an den Enden darüber einschlaufen

  • Eil-Zurr-Spanngurte gleichmässig erst vorne dann hinten anziehen

  • Motorrad durch hin und her bewegen auf festen Sitz prüfen

Der große Bruder - der Sportcaravan Cube 5

Der Cube 5 - Ideal, wenn du mit deinen Freunden oder deiner Familie komplett unabhängig unterwegs sein willst mit bestens ausgerüstetem Küchenblock und eigener Dusche.

  • 4 Sitzplätze

  • 4 Schlafplätze

  • Dusche und WC

  • Küchenblock mit Spüle, Kühlschrank und Ceran-Kochfeld

  • Heizung

Leergewicht 1.400 kg
Zuladung 800 kg (bis 1.300 kg möglich)
Zulässiges Gesamtgewicht 2.200 kg (bis 2.700 kg möglich)
Garagenmaße innen L 2.350 (bis 2.850 möglich) x B 1.850 x H 2.050/1.280 mm
Gesamtmaße innen L 5.000 (bis 5.500 möglich) x B 1.850 x H 2.050 mm
Gesamtmaße außen L 6.500 (bis 7.000 möglich) x B 2.400 x H 2.700 mm

Serienmäßige Ausstattung

TechnikLadungWand/Türen/FensterWohnenKüche/Bad
2 Stk. Achsen mit Auflaufbremse und Rückfahrautomatik10 Stk. Zurrpunkte / LadungssicherungWände , Dach GFK Sandwichpolyester2 Stk. Bett1 Stk. Dusch WC Raum Duschwanne ca. B 1100 x T 600
1 Stk. Automatik-Stützrad klappbar verstärkt1 Satz Aluminium Zurrschienen1 Stk. Garagentürelement 2 Flg. 2 Stk. Sitzbänke Wendepolster Stoff1 Stk. Küchenblock
4 Stk. Klappkurbelstützen1 Stk. Auffahrrampe und Stützlastwaage1 Stk. Wohnraumtür1 Stk. Tisch ca. L 1100 x B 460 1 Stk. Kühlschrank
1 Stk. Ausklappbare Trittstufe1 Stk. Teleskop Wäschetrockner Garage3 Stk. Fenster incl. Verdunklungs-Fliegenrollo 4 Stk. Hängeschränke1 Stk. Ceran - Kochfeld

Fazit zum Sportcaravan & EIL-ZURR

Tibor und Dennis waren wirklich überrascht davon, wie viel Platz der Sportcaravan zu bieten hat und wie durchdacht das Gesamtkonzept ist. Egal ob im Cube 4 oder im größeren Cube 5, im Grunde genommen hast du in beiden Sportcaravan alles dabei und vor allem das wichtigste, dein Motorrad.

Viel wichtiger ist die Frage nach den eigenen Ansprüchen. Möchtest du etwas mehr Platz und Komfort haben, wie beispielsweise eine vollwertige Dusche oder einen richtigen Kühlschrank? So fällt die Wahl ganz klar auf den Cube 5. Geht es dir eher um die wahre Essenz der Sportlichkeit und dem Camping-Charakter? So ist der Cube 4 für dich mehr als genug. Wir freuen uns darauf, den Sportcaravan nochmals unter anderen Umständen richtig auf den Zahn fühlen zu dürfen, beispielsweise auf der Rennstrecke!

Auch vom EIL-ZURR System waren wir mehr als nur positiv angetan. Gerade die 1000PS Redakteure sind das häufige verzurren der Test-Motorräder an den unterschiedlichsten Stellen fast schon Leid. Natürlich tröstet das ausgiebige Testen der neusten Errungenschaften der Motorradindustrie mehr als nur darüber hinweg, doch gerade auch im Urlaub mit häufigen Zwischenstopps erleichtert man sich mit EIL-ZURR eine Menge Arbeit und schont zudem sein Motorrad!

Noch detaillierte Infos und einen virtuellen Rundgang im Cube 4/5 siehst Du in unserem Video!

Autor

Anzeige

Bericht vom 20.08.2020 | 2.361 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts