Diese LEGO Ducati Panigale V4 R ist der Traum der Ducatisti

Die günstigste Möglichkeit, eine neue Panigale zu besitzen

Jeder, der LEGO bisher als Kinderspielzeug abgestempelt hat, kann jetzt noch die Möglichkeit nutzen, seine Meinung zu ändern. Denn erst kürzlich wurde die neueste Kreation aus den kleinen Plastik-Steinen präsentiert: Die LEGO Ducati V4 R. Als Teil des LEGO Technik Programms wurde bei diesem Modell viel Aufmerksamkeit auf technische Details gelegt, die wahren Ducatisti direkt ins Herz fahren!

Seit vielen Jahren produziert LEGO bereits technisch aufwändige Modelle von diversen Fahrzeugen, die entweder unter der Creator-, oder eben der Technik-Produktlinie verkauft werden. Lange Zeit kamen Motorräder zu kurz, doch seit 2016 hat der größte Spielzeughersteller der Welt eine Offensive in Richtung Biker gemacht. Begonnen mit der BMW R 1200 GS, über die Harley-Davidson Fat Boy bis zum aktuellsten Modell, der Ducati Panigale V4 R, können wir unsere Träume auf 2 Rädern in Kleinformat besitzen. Wir können nur sagen: Alles richtig gemacht, LEGO!

Ducati Panigale V4 R - das erste LEGO Motorrad mit Getriebe

Die Ducati Ingenieure sehen ihre Rolle als Innovatoren sehr ernst - wer hätte gedacht, dass eines ihrer Bikes auch eine Neuerung im LEGO Segment bringt? Natürlich ist die Entwicklung der LEGO Panigale den Spielzeugentwicklern zuzuschreiben, denn die neue Ducati ist das erste LEGO Motorrad mit einem funktionierenden Zweigang-Getriebe. Zu den weiteren beweglichen Teilen zählen eine Nachbildung des Fahrwerks, sowie die Lenkung. Herrliche Details bilden die Spielzeug-Version der Bremsscheiben, der Winglets und des TFT-Displays. Alles, was die echte Panigale V4 R besonders macht, finden wir auch am Modell!

Anzeige

Das günstigste LEGO-Motorrad der letzten Jahre

Mit ihren 646 Teilen sieht die neue LEGO Ducati Pangigale V4 R nach einem idealen Projekt für einen verregneten Nachmittag aus. Überraschend ist zudem der Preis: 59,99 Euro, bzw. 74,90 CHF werden für das Modell aufgerufen, was in Anbetracht der beiden kooperierenden Marken Ducati und LEGO ein wahres Schnäppchen ist (die LEGO BMW, als auch die Harley-Davidson waren teuerer). Verfügbar ist die neue Spielzeug Ducati ab 1. Juni 2020.

LEGO Ducati Panigale V4 R Daten und Preis

Ausmaße in cm (LxBxH)32 x 8 x 16
Teile646
Preis 59,99 Euro / 74,90 CHF
Verfügbar ab 1. Juni 2020

Weitere LEGO Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts
Anzeige

Bericht vom 20.04.2020 | 12.681 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts