Ducati Panigale V4S Nicky Hayden Edition 001/001 wird versteigert

Ducati Panigale V4S Nicky Hayden Edition 001/001 wird versteigert

Das Einzelstück kommt unter den Hammer

Exklusiver geht es nicht mehr: diese Ducati Panigale V4 S in ihrer Nicky Hayden Special Edition wird bald versteigert. Sie wurde als Hommage an den 2017 verstorbenen Rennfahrer gebaut und ist ein absolutes Einzelstück.

Die Nicky Hayden Special Edition: nur die feinsten Teile

Das Bike wurde von Ducati Nordamerika gebaut und der Familie des verstorbenen Rennfahrers das erste Mal im April präsentiert. Sie wurde mithilfe eines Akrapovic Auspuffs und einem Trockenkupplungs-Kit von der V4 R modifiziert und steht noch dazu auf BST Karbon-Felgen. Weitere Racing-Gene werden am Ducati Performance Rennsitz und den Spiegelabdeckungen ersichtlich. Farblich wurde die V4 S der Ducati Desmosedici GP12 nachempfunden, die Hayden im Jahr 2012 in der MotoGP Meisterschaft fuhr - die Zahl 69 inklusive.

Anzeige

Das Einzelstück wird für den wohltätigen Zweck versteigert

An Exklusivität ist diese Ducati nicht zu überbieten. Mit ihrer 001/001 Gravur macht sie eines deutlich: sie ist und bleibt ein Einzelstück. Dementsprechend spannend wird wahrscheinlich das Bieter-Gefecht werden, sobald die eBay Versteigerung am 1. August startet. Die Einnahmen, die sich wahrscheinlich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen werden, gehen aber nicht an Ducati - sondern an die Nicky Hayden Foundation. Diese Charity wurde von seiner Familie gegründet und hilft Kindern in seinem Heimatstaat Kentucky.

Die Bilder aus unserer Galerie stammen von der Präsentation der Ducati V4 °25 Anniversario 916, wo die Nicky Hayden Special Edition ausgestellt wurde.

Anzeige

Bericht vom 26.07.2019 | 14.021 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Weitere Ducati Motorräder
Weitere Neuheiten