Welches "Sena" passt zu dir?

Welches "Sena" passt zu dir?

Finde jetzt dein passendes Kommunikationssystem

Lieber allein unterwegs, zu zweit oder in einer größeren Gruppe. Technisch immer auf dem neusten Stand oder doch lieber nur das nötigste um anständig Musik hören zu können während man seine sonntägliche Runde durch heimische Gegenden genießt. Jeder Motorradfahrer hat seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche, eben auch was die technische Zubehörliste angeht; deswegen gibt es für jedes Abenteuer und für jeden speziellen Anspruch ein Sena-Gerät dass passt.

Simpel aber effizient

Wer am liebsten allein unterwegs ist und tatsächlich nur Musik streamen, Anrufe entgegennehmen oder die Naviansagen in den Helm gespielt bekommen möchte und wirklich allerhöchstens mit der Sozia kommunizieren möchte, für den reicht in erster Linie das SF1, einem Produkt aus der SF-Serie. Für die Kommunikation mit einem weiteren Fahrer bietet sich das SF2 an, mit welchem auf einer Reichweite bis zu 800 Metern kommuniziert werden kann. Für kleine Gruppen bis zu vier Fahrern kann mit dem SF4 im Umkreis von bis zu 1,2 km kommuniziert werden. Mit den gleichen Eigenschaften nur in schlankerer und flacherer Ausfertigung kommt hier auch das SFR in Frage.

Anzeige

Actionkamera inklusive

Wem nun die Reichweite nicht reicht kann auch einen Blick auf die 10-er Serie werfen. Mit dem 10S wird eine Kommunikation mit bis zu vier Fahrern in einem Umkreis von bis zu 1,6 Kilometern möglich. Wer seine Tour am liebsten auch noch per Video für die Nachwelt festhalten möchte, der entscheide sich am Besten für das 10C Pro - die weltweit einzige Kombi aus Kommunikationssystem und Kamera in einem Gerät. Videoaufnahmen sind in QHD-Qualität (1440 p-/30 fps) oder in Full HD (1080p/60 fps) mit einer Auflösung von 3,7 MP (16:9) möglich. Wem das nicht reicht der warte noch auf das Nachfolgemodell, das 10C Evo welches dann mit 4K aufwarten kann. Übrigens kann das Video direkt während des Drehs mit der Intercom-Audiospur oder der Musik vom Handy unterlegt werden- perfekt also für alle Regisseure auf zwei Rädern.

Mehr Kommunikation bei Gruppenfahrten

Gemacht für Gruppen mit bis zu acht Fahrern, die auf einer maximalen Reichweite von zwei Kilometern kommunizieren möchten, ist das 20S Evo. Das 20S Evo ist übrigens das einzige Gerät welches Audio Multitasking, die Eigenschaft mehrere Audioquellen zur selben Zeit einzuspielen und HD-Audioqualität in der 1-zu-1-Kommunikation bietet. Wer lieber in noch größeren Gruppen unterwegs ist oder auch einfach nur von der Mesh-Netzwerk-Technologie profitieren möchte, für den scheint das 30K das perfekte Gerät zu sein. Das Mesh-Netzwerk sucht automatisch nach verlorenen Verbindungen und fügt den verloren gegangenen Fahrer nahtlos in die Gruppe ein, sobald er sich wieder in Reichweite befindet. Im Closed Mesh Modus können 16 Nutzer von 30K Mesh-Netzwerk-Geräten auf einer Reichweite bis zu 2 km verbunden werden; im Open Mesh Modus können sogar unbegrenzt viele Nutzer verbunden werden.

Kleine Info am Rande: Alle Nutzer von Sena Bluetooth Geräten, die gut mit dem fahren was sie haben, aber auch die Vorteile der Mesh-Technolgie nutzen wollen, für diejenigen gibt es den +Mesh Bluetooth zu Mesh Adapter um die flexible Mesh Intercom Technologie nutzen zu können. Alle genannten Geräte sind übrigens kompatibel mit Sena Fernbedienungen, haben die Eigenschaft mehrere Audioquellen zur gleichen Zeit eingespielt zu bekommen (wobei eine der beiden Quellen leiser, die andere lauter wird - je nach Einstellung) und verfügen über Advanced Noise Control™ (eine Eigenschaft durch die störende Windgeräusche herausgefiltert werden um einen kristallklaren Sound zu gewährleisten). Ebenso stellt Sena je nach Produkt explizite Apps zur Verfügung mit denen Geräteeinstellungen konfiguriert oder mal fix auf die Bedienungsanleitung zugegriffen werden kann.

Weitere Informationen findest du unter sena.com.

Anzeige

Bericht vom 15.07.2019 | 1.488 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten