Pirelli Diablo Supercorsa SP für Ducati Panigale V4

Pirelli Diablo Supercorsa SP für Ducati Panigale V4

Reifen wie in der SBK-WM

Der DIABLO SUPERCORSA SP für die Ducati Panigale V4 kommt in der Größe 120/70 ZR17 (Vorderreifen) und in der bisher nie verwendeten Größe 200/60 ZR 17 (Hinterreifen).

Wie konnte es auch anders sein, als dass die revolutionäre Ducati Panigale V4 mit Pirelli Diablo Supercorsa SC am roten Teppich der Mailänder Motorradmesse erscheint. Doch es ist nicht irgendein Supercorsa, sondern ein eigens für das Superbike entwickelter. In Sachen Laufflächenprofil, Reifenkontur und Struktur soll dieser nahezu identisch mit jenen Reifen sein, die Pirelli in den nationalen und internationalen Rennserien einsetzt, in denen laut Reglement profilierte Reifen statt Slicks gefordert sind. Montiert werden die DIABLO SUPERCORSA SP in der Größe 120/70 ZR17 (Vorderreifen) und in der bisher nie verwendeten Größe 200/60 ZR 17 (Hinterreifen), die jener der Reifen in der SBK-WM entspricht. Im Gegensatz zur Reifengröße 200/55 ZR17 ist die neue Kontur 9 mm breiter und hat einen höheren Gesamtdurchmesser von 16 mm.

Die innovative Kontur des Hinterreifens in der neuen Dimension erhöht die Aufstandsfläche bei maximaler Schräglage und nutzt somit auch die Vorteile der neuen Bi-Compound-Mischung optimal aus. An der Reifenschulter kommt die gleiche SC2-Mischung wie bei den bekannten Slicks zum Einsatz, soll somit den typischen Grip eines Rennreifens gewährleisten und zugleich die für den Straßeneinsatz notwendige Robustheit und Vielseitigkeit. Damit Vorder- und Hinterreifen optimal miteinander harmonieren, kommt auch am Vorderreifen eine neue Entwicklungsstufe zum Einsatz. Der Querschnitt wurde leicht erhöht und das Laufflächenprofil verändert; die Breite der Profilrillen wurde reduziert, um Seitenkräften besser standzuhalten.

Pirelli Diablo Supercorsa SP Verfügbarkeit

Der neue DIABLO Supercorsa SP ist ab kommendem Januar in den Dimensionen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und 200/60 ZR17 M/C (80W) TL erhältlich. Das Sortiment wird ab Herbst 2018 erweitert.

Anzeige

Bericht vom 14.11.2017 | 9.784 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Weitere Ducati Motorräder
Weitere Neuheiten