Österreich sicherster Motorradfahrer

Österreich sicherster Motorradfahrer

„Österreichs sicherster Motorradfahrer“ erhält eine neue CB1000R ABS

Beim Geschicklichkeitsbewerb „Österreich sicherster Motorradfahrer“ von HDI Versicherung und ÖAMTC Fahrtechnik gewinnt der Steirer Marco Pöllinger am Samstag, den 30. August 2014, das Finale und darf sich über den Hauptpreis, eine Honda CB1000R, freuen.

Mit dem Beginn der Motorradsaison starteten ÖAMTC Fahrtechnik und HDI Versicherung in Kooperation mit Honda, Michelin und Shell den Bewerb "Österreichs sicherster Motorradfahrer". Dabei ging es um Geschicklichkeit und um die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs, nicht um Geschwindigkeit. Die Teilnahme erfolgte im Rahmen eines Motorrad Warm-up in einem der neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren in ganz Österreich.

Bis zum Sommer absolvierten 2.200 Biker ein Warm-up, wovon mehr als die Hälfte, nämlich 1.298 Biker, am Bewerb teilnahmen. Die 50 Besten waren am 30. August zum Finale im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof eingeladen.

"Der Bewerb war ein Anreiz für Motorradfahrer, am Training teilzunehmen und sich so auf die Saison vorzubereiten. Denn unsere Erfahrung zeigt, dass gerade beim Motorradfahren die regelmäßige Fahrer-Weiterbildung viel bringt. Mit dem Bewerb haben wir auch viele Personen aus der am meisten unfallgefährdeten Gruppe der Wiedereinsteiger erreicht", resümiert Franz Schönbauer, Geschäftsleiter der ÖAMTC Fahrtechnik.

"Toll, dass unsere gemeinsame Initiative so gut angenommen wurde", freut sich auch Wolfgang Kaiser. Der Marketingleiter von HDI ist davon überzeugt, dass so mehr Bewusstsein für aktives, sicheres Fahrverhalten geschaffen werden konnte.

„Als weltweit größter Motorradhersteller ist das Thema Sicherheit für Honda ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns mit der CB1000R ABS als Hauptpreis einen attraktiven Ansporn zur Teilnahme an diesem wunderbaren Bewerb geliefert zu haben und gratulieren dem Gewinner“, so Philipp Kornfeld, Regional Manager Motorrad bei Honda Austria.

Anzeige

Autor

Anzeige

Bericht vom 11.09.2014 | 6.053 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Weitere Honda Motorräder
Weitere Neuheiten