30 Jahre LSL

Bereits seit 30 Jahren erfreut uns LSL mit coolen Tuning-Teilen.
 

LSL feiert sein 30-jähriges Jubiläum!

Der LSL-Firmengründer Jochen Schmitz-Linkweiler ist seit 1984 im harten Tuning-Geschäft - dass LSL immer noch ganz vorne mitmischt liegt am ausgeprägten Ideenreichtum und nicht zuletzt an der hohen Qualität der Teile.

 

Wer sich sein Motorrad individualisieren möchte, hat bei LSL die Qual der Wahl - einso reichhaltiges Sortiment findet man kaum woanders. Immerhin hat LSL auch schon eine lange Tradition, bereits 1984 fing der Firmengründer Jochen Schmitz-Linkweiler erstmals mit seinen Tuning-Umbauten an - seine SR 500 präsentierte er in jenem Jahr im Cafe Racer-Outfit auf der IFMA. Daher bauten die Mannen von LSL dieses Motorrad für das 30-jährige Jubiläum neu auf.



LSL darf sogar als Vorreiter bezeichnet werden, bereits 1985 präsentierte Jochen einen Supermoto-Umbau einer Kawasaki KLR 600 mit Straßenzulassung. Bei den Umbauteilen bediente er sich im Kawasaki-Regal, die Gußräder etwa stammten von der Z750. Kein Wunder also, dass die 25 Mitarbeiter in Krefeld nach wie vor sehr erfolgreich arbeiten und immer neue, atemberaubende Kreationen präsentieren.

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
LSL

Autor

Bericht vom 24.03.2014 | 3.470 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts