Melandris letzte Chance: Ein Tausch ist vorstellbar

Livio Suppo hat eingestanden, dass man bei einem schlechten Abschneiden Marco Melandris in Laguna Seca einen Fahrerwechsel in Betracht ziehen wird.

Melandris letzte Chance: Ein Tausch ist vorstellbar

Livio Suppo hatte die vergangenen Wochen immer betont, dass Marco Melandri auf dem Sachsenring und in Laguna Seca noch die Chance haben werde, sich bei Ducati zu beweisen. Sollte er sich dann nicht gesteigert haben, werde man die weitere gemeinsame Zukunft überdenken. Mittlerweile ist klar, dass die Zusammenarbeit nicht über die Saison 2008 hinaus laufen wird und in Laguna Seca hat Suppo auch klar gemacht, dass die Trennung tatsächlich bereits in der Sommerpause passieren könnte.

"Marco wird die Saison weitermachen. Wir haben immer gesagt, dass die Saison bisher etwas eigenartig mit ihm war. Bei den vergangenen Rennen war die Leistung zu weit von der Realität entfernt, also war es eine Art Albtraum. Am Sachsenring war es viel besser. Das Ergebnis war natürlich nicht vorhanden, weil er gestürzt ist, aber zumindest vor dem Sturz war er der Schnellste auf der Strecke und das war ein gutes Zeichen. Ich erwarte, dass Marco hier schnell ist und wenn nicht, dann werden wir darüber [über einen Tausch] nachdenken", erklärte der Ducati MotoGP Projektdirektor am Donnerstag.

Getauscht würde Melandri wohl gegen Sete Gibernau, der in den vergangenen Wochen bereits zwei Mal für Ducati getestet hat und dabei recht ordentliche Zeiten fahren konnte. Sollte Melandri tatsächlich nach der Sommerpause schon nicht mehr bei Ducati fahren, bestünde wohl die Möglichkeit, dass er die Saison auf einer dritten Kawasaki beendet, wofür er allerdings Sponsorgelder mitbringen müsste. Was 2009 betrifft, so hat der Italiener anscheinend zumindest zwei Möglichkeiten. Neben Kawasaki wäre da noch die Option einer Rückkehr zu Gresini Honda, wo er bis Ende 2007 gefahren ist. Erste vorfühlende Gespräche hat es bereits gegeben.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 19.07.2008 | 1.818 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts