Ducati Speed Week

Anzeige
Es ist wieder soweit, vom 21 bis 24ten Juli steht die Rennstrecke in Brünn ganz im Zeichen der Desmo Zweizylinder aus Bologna.

Von Donnerstag den 21ten Juli bis Sonntag den 24ten Juli findet auf der GP Rennstrecke von Brünn die Ducati Speed Week statt.

Für alle Fans der Zwangsgesteuerten 2 Zylinder Raketen aus Bologna ein Fixtermin. Erwartet werden über 400 Besucher die in verschiedenen Klassen antreten und sich messen werden. Am Donnerstag gibt es "Feeling Free" von Ducati März. Jeder Ducati Fahrer kann um 130 Euro auf der GP Rennstrecke von Brünn seinem Bike die Sporen geben.
Anmeldeformular

Vom historischen Einzylinder bis zum Ex Superbike tritt alles zum sportlichen Wettkampf an. In meiner Funktion als Dauertestfahrer ein Monster S2R werde ich auch antreten, allerdings im Sinne des olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles."  Vor allem möchte ich  die Monster nicht im Kiesbett parken.

Insgesamt gibt es 9 verschiedene Klassen.

Kosten: Einschreibung vom 1.Juli bis zum 15.Juli ;
EUR 290.-: Einzelnennung
EUR 390.-: Doppelnennung
EUR 490.-: 3fach-Nennung
EUR 250.-: Nennung Rookie
EUR 160.-: Klasse Z

Jeder Teilnehmer hat pro Klasse, für die er eingeschrieben ist, das Recht auf: mind. 3 freie Trainings (à 20 min), ein Zeittraining (30 min), ein Warm-Up (15 min) und das Rennen (10/12 Runden). Alle Rookie-Teilnehmer haben das Recht auf 3 Trainings à 20 min und nachfolgend einen Wertungslauf (20 min).

Links:
Reglement
Anmeldeformular
 

Wer ein Fan ist steckt sein ganzes Geld ins Motorrad, diese Königswellen Ducati sieht nicht gerade billig aus. Feinste Ware aus der Moto GP steht für Probefahrten zur Verfügung, gegen eine geringe Kaution von einer Million Euro.


Gut gefülltes Teilnehmerfeld und hohe Motivation bei den Piloten. Links Peter Lietz und Mario Artbauer auf dem Podest. Ich werde mir das Podest ansehen aber nicht besteigen am Ende könnte ich beim runtersteigen stürzen.
 

Ducati Challenge:

Ein Rennen zur Ducati Challenge wird  in Brünn ausgetragen. Die Ducati Challenge ermöglicht lizenzfreies Rennfahren ohne Stress unter Gleichgesinnten. Damit der Gattin und den Kindern nicht fad wird gibt es ein Rahmenprogramm mit  Ausflügen, einen Kinderspielplatz und Miniquads zum Testen, Verpflegung aus der Challenge Box und vieles mehr. Viele österreichische Ducati Händler unterstützen die Rennserie oder sind selbst vor Ort mit eigenen Teams.
Die Rennen  finden im Rahmen der RTS Veranstaltungen statt. Die Einteilung  bei der Speed Week in Brünn sieht folgendermaßen aus.

Superbike: Speedweek-Klasse E
Supersport: Speedweek-Klasse D
Monster/Zweiventiler: Speedweek-Klasse M

Links: www.ducatispeedweek.org, www.artbauer.at, www.ducati.at, www.ducati-challenge.at
 

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 17.07.2005 | 5.326 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts