Yeti Race am Pan Ring

Zur Eröffnung des Motogroup Tempels gab es ein irres Rennen bei minus 1 Grad, der Yeti hätte seine Freude gehabt.

Weil der Nils und ich krank waren konnten wir nicht leider nicht am Pan Ring erscheinen, die Hühnersuppengrippe hat uns beide niedergerissen. Der Fischer Ferdl war aber so nett uns einen kleinen Bericht und ein paar Fotos zukommen lassen. Das Rennen selbst dürfte eine lustige Sache gewesen sein, minus 1 Grad sind für die ganz harten Hunde.

Warum kommen mitten im Winter 3.500 Verrückte am Pannonia-Ring, um die Eröffnung des neuen Ducati Import-Zentrums und eines neuen Yamaha Händlers zu feiern? Ganz einfach: Alle wollen den tollwütigen Yeti zur Strecke bringen! oder sie haben vor sich in der gefrorenen Puszta zu verteilen.

Dafür wurden in kalten Kellern die unterschiedlichsten Waffen geschmiedet. Aufwendig getunte 50ccm Simsons waren ebenso am Start, wie ganz normale 1000ccm IDM Superbikes. Trockene Fahrbahn bei -1 Grad Lufttemperatur machten den Simsons das Leben nicht gerade leicht. Die 180 PS starke Suzuki des Siegers hatte unter diesen Bedingungen gewisse Vorteile. Hätte das Rennen allerdings 3 Tage später statt gefunden, wäre das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgefallen. Alle Simson- und Enduro-Reiter setzen jedenfalls auf das Yeti-Race 2006. Es wird rutschiger!

Die durchgefrorenen Piloten durften sich im neuen Gebäude der Motogroup wärmen und sich die Ducati und Yamaha  Modelle 05 reinziehen.
Jedenfalls fand jeder seinen Liebling, von der neuen Ducati Monster S2R, bis zur Ducati 999RS F05 war alles anwesend. Für die Techniker um David Petauer und Andreas Meklau sind persönliche Lösungen nach Wünschen der Fahrer, ich denke der Meki weiß wie man ein Motorrad abstimmt.
 


Natürlich konnte man sich auch alle Infos zu den Yamaha 4 Zylindern holen, für die ganz skeptischen unter euch besteht die Möglichkeit die neue R6 und die R1 zu testen.

Zu später Stunde fanden schließlich alle bei den Ducati-Mädels Trost, die vom Yeti in eine Schneewechte getaucht wurden, oder schlicht von einer Simson hergebrannt wurden. Die Motogroup inmitten des Pannoniarings - steht jedenfalls ab sofort allen Suchenden täglich (Mo-Fr, 9-18 Uhr, ab 18.3. auch Sa. und So. 9-18 Uhr) für alle Wünsche offen.  
 

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 11.03.2005 | 3.606 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts