Suzuki V-Strom1000 neu
Suzuki präsentiert eine Vorschau auf die nächste V-Strom 1000 Generation.
 |
|
|
Suzuki
V-Strom 1000 2013 Concept |
|
Vorschau auf die nächste V-Strom Generation nach dem Vorbild DR750S. |
| |
|
|
Es ist mehr als zehn Jahre her, dass Suzuki
die V-Strom 650 präsentierte, und mit ihr ein Motorrad, das über eine
unglaubliche Vielseitigkeit und ein hohes Maß an Komfort verfügte und
vor allem viel Fahrspaß bereitete. Das damalige, sehr ausgewogene
Package setzte im Kern auf einen flüssigkeitsgekühlten V2-Motor und ein
Leichtmetall-Chassis. Entsprechend dieser konzeptionellen Philosophie
präsentiert Suzuki nun die V-Strom 1000 Concept. Wir sind sicher nicht
die Einzigen, die schon lange auf eine Nachfolgerin warten und sind
deshalb schon sehr gespannt, mit welcher Leistung und welchen
elektronischen Fahrhilfen die V-Strom ausgestattet sein wird. |
| |
|
 |
|
|
-
Kraftvoller, fahraktiver Motor. Ein
komplett überarbeiteter 1000 cm3-Zweizylinder-V-Motor mit
Flüssigkeitskühlung beschleunigt souverän und mit faszinierend
sattem V2-Sound.
-
Leichtes, ausgewogenes Chassis.
Der schlanke und leichte Aluminiumrahmen, die bequem gepolsterte
Sitzbank und eine verstellbare Windschutzscheibe garantieren Komfort
und Fahrspaß. . Bremsen und Radführungen.
-
Vom Rennsport inspirierte
Radial-Vorderradbremssättel mit ABS sorgen für sichere
Verzögerung auf allen Untergründen. Die vordere
Upside-down-Teleskopgabel und die Schwinge mit dem bequem
einstellbaren Zentralfederbein führen die Räder der V-Strom 1000 Concept
souverän.
-
Markantes Styling. Ihr markantes
Styling verleiht der V-Strom 1000 Concept eine einzigartige Präsenz.
Die Anleihen bei der DR750S von 1988 Suzukis erster großer
Reise-Enduro sind unverkennbar und gewollt.
-
Moderne Anti-Schlupfregelung.
Suzukis moderne Traktionskontrolle unterstützt eine sportliche
Fahrweise ebenso wie ein sicheres Vorankommen auf rutschigem
Untergrund.
-
Gepäcksystem. Passend für die
große V-Strom wurde ein komplett neues Gepäcksystem entwickelt. Das
schmal geschnittene System ist leicht zu montieren. Das Trägersystem
fügt sich zudem nahtlos in die Linie des Motorrads ein und fällt
ohne Koffer kaum auf.
|
 |
|
|
Bildergalerie Suzuki V-Strom 1000 2013 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Interessante Links:
|
Text: 1000ps
Fotos: Suzuki |
Bericht vom 03.10.2012
| 9.143 Aufrufe