Suchergebnisse für Yamaha Niken GT

(10)
Filtern
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.11.2022

Das sportlichste Dreirad der Welt wurde deutlich überarbeitet. Die einzigartige Yamaha Niken GT bekommt für 2023 einen neuen Motor, ein großes TFT Display und weitere Verbesserungen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.06.2022

Die Partnerschaft zwischen Yamaha und der Tour de Suisse hat sich bereits seit mehr als 30 Jahren bewährt. Und auch dieses Jahr wurde der Sicherheitsdienst mit 45 Yamaha Niken bzw. Niken GT ausgestattet, um den reibungslosen Ablauf des UCI World Tour-Radrennens sowie die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.03.2022

Wo sonst kann man Motorräder besser auf ihre sportlichen Fähigkeiten testen, als auf der Rennstrecke?! Genau deshalb machte ich mich auf den Weg zum Yamaha-Testtag 2022 auf der französischen Rennstrecke Anneau du Rhin um vier verschiedene Yamaha-Modelle auf ihre Sportlichkeit zu prüfen. Von der wunderschönen Yamaha R7 World GP 60th Anniversary-Edition über die bärenstarke MT-10 und die agile Tracer 9 GT bis zur dreirädrigen Niken GT - welche ist wohl die beste für einen handlichen Kurs?

Die Wogen gingen bei der Vorstellung der Yamaha Niken hoch. Drei Räder statt zwei - Ist das überhaupt noch ein Motorrad? Und wie fährt sich das? 600 km lang bin ich genau diesen Fragen auf den Grund gegangen. Die Antwort: Unfassbar!

Auch am letzten Tag der 1000PS Kurzreise durch die Schweiz werden noch einmal Pässe genossen und Kurven gefressen. Die Yamaha Niken GT zeigt noch einmal, was in ihr steckt. Stärken werden unterstrichen und Mängel aufgedeckt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.10.2020

Kann sich die Yamaha Niken GT auf den Schweizer Alpenpässen behaupten? Fahren drei Räder gleich gut, oder sogar besser als zwei? Im zweiten Teil der 1000PS Schweiz Reise geht es vom Tessin über Italien nach Graubünden und dann in Richtung Luzern.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.08.2019

Die Yamaha Niken hat schon eine Menge Lob eingeheimst, sie ist stabil, erstaunlich fahraktiv und mit zwei Vorderrädern an der Front auch noch äußerst sicher. Doch auch die Yamaha Tracer 900 hat einiges zu bieten und gilt als eine der Wendigsten unter den straßenorientierten Reiseenduros. Wir lassen die beiden Modelle in tourentauglicher GT-Version aufeinander los und stellen die Frage aller Fragen: Sind drei Räder auf einem Motorrad wirklich besser als zwei oder sind 40 Kilo Mehrgewicht einfach nur Spaßverderber?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.07.2019

Für GIVI bietet die Yamaha Niken alles, was Motorradreisende brauchen und wollen. Daher blieb dem Zubehörspezialist nichts anderes über, als fahrzeugspezifische Produkte für den außergewöhnlichen Dreiradler zu erzeugen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2018

2018 brachte die Markteinführung des radikalen dreirädrigen Motorrads Niken der Motorradwelt ein völlig neues Fahrerlebnis. Ausgestattet mit hochmoderner Mehrradtechnik mit Neigesystem und Upside-down-Telegabel mit je zwei Gabelrohren wurde die Niken dafür gebaut, das ultimative Kurvenfahrten-Erlebnis in Kombination mit einer erhöhten Sicherheit des Fahrers in allen Situationen zu bieten. Mit einer ganzen Reihe von speziellen Features verleiht die neue Niken GT dem 3-Rad-Konzept mehr Funktionalität, da sie eine bessere Qualität bei Langstreckentouren mit einem höheren Niveau an Fahrer- und Beifahrerkomfort bietet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.10.2018

Alle Bilder und technischen Daten zu den Yamaha Neuheiten 2019 im Überblick. Wir haben die Informationen zu allen Yamaha Motorrad Neuheiten für die kommende Saison.