Das war die Benelli Week 2022 in Pesaro

Gewaltiges Event für alle Fans der Marke

Die diesjährige "Benelli Woche“ fand vom 12. bis 18. September in Pesaro an der Adriaküste statt. Motorradliebhaber aus der ganzen Welt nahmen am jährlichen Event teil und feierten die legendäre Marke, die vor 111 Jahren gegründet wurde.

Dieses Jahr war die Veranstaltung Jarno Saarinen gewidmet, einem der beliebtesten Motorradrennfahrer aller Zeiten. Die Fans erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit täglichen Motorradtouren, attraktiven Museensführungen und den Besuch historisch und kulturell sehenswerter Orte.

Die Woche im Zeichen einer Motorrad-Legende

Vom 12. bis 18. September 2022 fand in Pesaro wieder die bekannte "Benelli Week" statt, um die Motorradmarke und all ihre Fans gebührend zu feiern. Die Veranstaltung wurde vom Registro Storico Benelli und dem Motoclub Tonino Benelli in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Benelli QJ organisiert und war allen Motorradmarken und Zweirad-Anhängern zugänglich. Die Benelli Week 2022 war einem der beliebtesten Motorradfahrer aller Zeiten gewidmet: Jarno Saarinen.

Pesaro, 20. August 1972: Jarno Saarinen fliegt mit der Benelli 350 zum Sieg.
Pesaro, 20. August 1972: Jarno Saarinen fliegt mit der Benelli 350 zum Sieg.

Denn dieses Jahr feiert Benelli den 50. Jahrestag seines Sieges beim "2nd Pesaro Mobili Grand Prix" auf der Rennstrecke von Villa Fastiggi. Die finnische Legende gewann am 20. August 1972 auf seinen Benelli Motorrädern in der 350er und 500er Klasse vor über 40.000 Zuschauern in Pesaro. Ein Tag, den Benelli mit einem Programm voller Veranstaltungen feierte.

Landschaft und Kultur auf der Benelli Week

Während der Benelli Woche fanden täglich eine Motorradtour statt, um reizvolle italienische Dörfer wie Urbino, Senigallia, Sirolo und Fano zu entdecken. Die Fahrten führten über wunderschöne Straßen von der Adria bis zu den Hügeln Mittelitaliens, durch Naturparks und entlang sehenswerter Naturschönheiten. Täglich wurden auch Führungen in berühmten Motorradmuseen und an historisch und kulturell bekannten Orten angeboten.

Am 18. September, dem letzten Tag der Benelli Woche, fand die Sonderveranstaltung "La Musica della Moto" statt. An diesem Tag führte eine Motorradtour die Teilnehmer in das Dorf Cartoceto, wo eine beeindruckende Opernaufführung stattfand. Zurück ging es über die herrliche Panoramastraße, von den Hügeln Pesaros bis hin zur Strandpromenade am Meer.

Benelli Week 2022
Täglich fanden Motorradtouren für Teilnehmer statt.

Bericht vom 19.09.2022 | 1.566 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts