4 Tage 1000PS Bridgestone Trackdays

Intensive Tage am Pannoniaring

Was für eine herrliche Zeit! 4 Tage 1000PS Bridgestone Trackdays am Pannoniaring. Bei Kaiserwetter! Es war herrlich!

Eigentlich sollte es nur ein normales Wochenende im September werden. Doch dann sorgte Corona für eine zweimalige Verschiebung eines Events und am Ende hatten wir zwei 1000PS Bridgestone Trackdays unmittelbar hintereinander. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen ebenso wie wir alle 4 Tage in vollen Zügen. Doch klarerweise buchten die meisten Kolleginnen und Kollegen 1 oder 2 Tage auf der ungarischen Strecke.

Seit der Pannoniaring an den meisten Stellen neu asphaltiert wurde, ist die Strecke noch höher im Kurs als zuvor. Die Tickets bei den Trackdays waren also sehr begehrt und wir freuten uns über das Vertrauen unserer Kunden. Denn um einen Startplatz zu ergattern, musste man die Tickets bereits Monat im Voraus buchen. Traditionell ist es so, dass Einsteiger in den langsameren Gruppen eher langfristig und billig buchen. Die schnellen Piloten in den schnellen Gruppen buchen eher kurzfristiger und somit auch teurer. Für das Trackday Finale diese Woche in Brünn gibt es übrigens noch 11 freie Plätze. Die Tickets für 2022 können ab 1. Dezember 2021 gebucht werden.

1000PS Aprilia RS 660 TuneUp
NoPain und Mex waren mit unserer Aprilia RS 660 unterwegs. Bestzeit: 2:10. Das Motorrad fühlte sich am Pannoniaring richtig wohl.
Nakedbike Vergleichstest
Der Ducati Streetfighter V4 war beim Nakedbike Vergleichstest bestimmt das spektakulärste Motorrad. Doch war der Streetfighter auch das beste Nakedbike auf der Rennstrecke? Mit im Vergleich: KTM 1290 Super Duke R, BMW S 1000 R, Aprilia Tuono Factory und Triumph Speed Triple RS.
1000PS Fireblade TuneUp
Auch die NastyBlade durfte pannonischen Asphalt inhalieren. Das 1000PS TuneUp Projekt mit der Honda Fireblade bekam den letzten Feinschliff von MB Bikeperformance. NastyNils genoss die 4 Tage am Stück in vollen Zügen.
Suzuki Hayabusa am Pannoniaring
Die Suzuki Hayabusa stand für kostenlose Probefahrten zur Verfügung. Diese Gelegenheit wird meistens auch von den 1000PS Bridgestone Trackdays Instruktoren ausgiebig genutzt.

Die Jungs vom Zweiradprofi waren diesmal eine ganze Woche am Pannoniaring. Der Nachschub mit frischen Bridgestones reichte immerhin bis Samstag. Jene Piloten die Straße und Rennstrecke mit dem selben Motorrad fahren setzen bei unseren Veranstaltungen ja gerne auf den Bridgestone S22. Die Trackday Piloten bevorzugen den ausdauernden Slick Bridgestone V-02.

1000PS Bridgestone Trackdays Termine 2022 - Vorläufiger Terminkalender - Buchungsstart 1.12.2021

  • 14. / 15. April, Donnerstag und Freitag - Pannoniaring
  • 23. / 24. Mai, Montag und Dienstag - Brünn
  • 16. / 17. Juni, Donnerstag und Freitag - Slovakiaring
  • 14. / 15. Juli, Donnerstag und Freitag - Pannoniaring
  • 4. / 5. August, Donnerstag und Freitag - Slovakiaring
  • 3. / 4. September, Samstag und Sonntag - Pannoniaring
  • Red Bull Ring - Termin folgt

Änderungen noch möglich! Der finale Kalender samt Buchungsmöglichkeit wird am 1. Dezember 2021 auf www.1000PS.com veröffentlicht.

Anzeige

Bericht vom 05.09.2021 | 2.742 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Supersport Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts