KROWDRACE Rennserie 2020 - Termine und Übersicht

Indian Motorcylces erneut als Hauptsponsor dabei

Nach einer erfolgreichen Erstveranstaltung im Juli 2019 hat Indian Motorcycle Deutschland die Partnerschaft mit der KROWDRACE Serie erneuert und ist als Hauptsponsor bei Rennen und Trainings mit einem eigenen Team vertreten.

Indian Motorcycle war schon 2019 als engagierter Partner der KROWDRACE Idee dabei – damals als Einzelveranstaltung. Nachdem die Idee für 2020 gewachsen ist und nun mehrere Rennen, von denen eins im offiziellen DTRA (Dirt Track Riders Association) Kalender platziert ist, umfasst und auch um zahlreiche Trainingsveranstaltungen ergänzt wurde, freut sich Indian Motorcycle Deutschland den Flat-Track-Sport in Deutschland weiter aktiv mit aufbauen zu können.

Indian Motorcylces mit eigenem Team vertreten

Indian Motorcycle wird beim KROWDRACE Cup mit dem Indian Deutschland Flat Track Team vertreten sein. Als Fahrer konnten Martin Hüning und Kenny Hinck gewonnen werden. Martin Hüning fährt seit 2014 erfolgreich Flat Track bei internationalen Rennserien (u.a. DTRA) und kann auf über 5 Jahre Drag-Racing Erfahrung zurückgreifen. Kenny Hinck, eine Szenegröße und Spross einer Rennfahrer-Familie, ist dreimaliger Isle-of-Man Teilnehmer, Organisator des Bremer Fischereihafen-Rennens und der Petrol Days Nordhastedt. Im Flat Track Sport ist er seit 2017 beheimatet und wird u.a. 2020 an FIM-Flat-Track-Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen.

Flat Track ist in Europa noch eine junge Sportart, die aber immer mehr Fahrer und Fans gewinnt. Sie ist für viele Amateure ein Sprungbrett in den Motorsport, der schon mit abgespeckten Serienmotorrädern betrieben werden kann. Die Einstiegshürden sind niedrig: lediglich 19 Zoll Räder mit spezieller Flat Track Bereifung und nur hinten eine Bremse sind Vorschrift.

Anzeige

Bike des Indian Werkteams: die FTR 1200 S

Die eingesetzten Indian FTR 1200 basieren auf der im Verkaufsprogramm angebotenen FTR 1200 S und werden von Indian Hamburg unter Regie von Store Manager Stefan Blank und Zweirad Mechaniker-Meister Christian Wenn für den Rennbetrieb aufgebaut. Stefan Blank ist ehemaliger Motocross-Rennfahrer (2015 Norddeutscher Enduro Meister), Stunt-Show-Fahrer und verfügt über langjährige Motorsport-Erfahrung. Zweirad Mechaniker Meister Christian Wenn fährt seit dem 7. Lebensjahr Motocross-Rennen bringt somit alle Voraussetzungen mit, die FTR1200 wettbewerbsfähig bereitzustellen.

Das Indian Deutschland Flat Track Team wird neben dem KROWDRACE auch an der European Championship der englischen DTRA teilnehmen und das Themenfeld Flat Track bei Events in Deutschland und Nachbarländern, wie z.B. Club of Newchurch, Wheels and Waves, Glemseck101, Wheels & Stones vertreten.

Die Termine der KROWDRACE Serie 2020

DatumEventVeranstaltungsort
21. März Training mit Gary Birtwistle Parchim, Deutschland
24./25. April 1. Rennen Parchim, Deutschland
19./20. Juni Training Wolfslake, Deutschland
21./22. August Training Wolfslake, Deutschland
18./19. September 2. Rennen (DTRA) Parchim, Deutschland
26./27. September 3. Rennen (Petrol Days) Nordhastedt, Deutschland

Mehr Termine tbc.

Bericht vom 16.03.2020 | 853 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Indian Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts