Yamaha MT-Tour 2016 in Wien

Nachbericht und Video zur Yamaha MT-Tour 2016

Der große MT-Truck machte Halt in Wien und brachte die "Dark Side of Japan" mit. Probefahrten mit der gesamten MT-Palette von der MT125 bis zur spektakulären MT-10 ließen aber die Sonne scheinen.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man am 21. Mai 2016 die dunkle Seite Japans erfahren und erleben. Testfahrten mit Yamahas MT-Palette von der 125er bis zur 1000er waren ausgebucht und das Zentrum der Macht war das Ziel der Begierde: MT-10. Die neue Hyper Naked sorgte für Begeisterungsstürme und Sparschweinsterben. Der beeindruckend bombastische MT-Truck diente als Basecamp mit insgesamt 22 Testfahrzeugen.

Um ungewollte Ausfälle und unbeabsichtigte Gesetzesübertretungen zu vermeiden, wurde jede Testgruppe von der Polizei begleitet. begleitet, standesgemäß ausgerüstet mit einer XSR700 und einer Tracer 09. Die Route führte durch den 16. Bezirk auf den Wilhelminenberg. Für Stimmung sorgten nicht nur die CP-Motoren, sondern auch zwei ziemlich große Hostessen in ziemlich kleinen Kleidern. Für Speis und Trank sorgten die Ottakringer Brauerei und der Kimbo Dogs Foodtruck.

Eine japanische Meisterkalligrafin Junko Baba mit Atelier in Wien bemalt einen Shark Vancore Dual Black Helm mit japanischen Schriftzeichen, der anschließend neben zwei weiteren Shark Helmen von Sascha Sobot verlost wurde. Jeder Testfahrer hat bei der Anmeldung ein Gratislos erhalten.

Neben dem Truck gab es auch eine Teststation der My Garage App, wo man seine persönliche Traum-Yamaha konfigurieren konnte und über eine Videowall wurden MT Videos gespielt. Schließlich fand im Liebhart im 16. Bezirk ein Ausklang bei Essen und Bier statt. Dann wurde es doch noch dunkel...

Autor

Bericht vom 31.05.2016 | 2.934 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts