1. Italo Day Düsseldorf in der Classic Remise

Italienisches Flair in Düsseldorf mit Vespa und Ducati

Gleich zwei Jubiläen gab es am Samstag, 21. Mai in der Classic Remise zu zelebrieren: Die Geburtstage 70 Jahre Vespa und 90 Jahre DUCATI! Passend zu den legendären Roller- und Motorradmarken aus Italien - beide Hersteller haben ihre offiziellen Niederlassungen in der Classic Remise Düsseldorf - gab es an dem Oldtimer-Zentrum in Oberbilk das super sonnige Wetter.

Das nutzten die weit über 500 Besucher an diesem 1. Italo-Day gleich von Beginn an: Direkt um 9 Uhr kamen die Fans aufs Gelände geströmt, berichtet Center Manager Mika Hahn. Dementsprechend und dann über den ganzen Tag verteilt waren die Vespa- und DUCATI-Händler von Anfang an belagert, riss man ihnen die Testfahrzeuge beider Arten und Marken nur so aus den Händen.

Klassische Roller und Motorräder stellten sowohl die Aussteller zur Show als auch die Besucher, die es sich nicht nehmen ließen, auch mit ehrwürdigen Lambrettas, Benellis, MV Agustas und so tollen Krädern wie einer DUCATI Pantah oder Vespas aus frühesten Dekaden, auch mal samt Beiboot, anzureisen.

Der Vespa-Club Hamburg gab sich zudem die Ehre. Außerdem gab es 'indoor' die originale Superbike-DUCATI 999 von Weltmeister Troy Bayliss zu bestaunen wie auch eine der ersten DUCATI 888 aus der selben Liga. Ein Münchner Sammler steuerte obendrein die älteste Vespa der Welt im Originalzustand aus seinem Privatmuseum zur Show bei. Adäquat zur Intention der Classic Remise an der Harffstraße 110a, wertvolle und gepflegte Schätze aus der Automobil-, Motorrad- und Roller-Szene mit edler Historie zum Bewundern und auch mal zum Verkauf bereit zu stellen.

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 24.05.2016 | 8.755 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts