100.000 km Treffen

Anzeige
Der 100.000 km Club ist exklusiv. Im Allgäu trafen sich die echten Vielfahrer.
 

Motorradtreffen der besonderen Art – der 100.000 km Klub!

Christian – www.transeurope.de – hatte mit einem Freund die Idee, ein Treffen zu organisieren, an dem nur Motorradfahrer mit ihren Motorrädern teilnehmen, die mindestens 100.000 Kilometer am Tacho haben.
 
Bereits zum vierten Mal findet dieses Treffen statt. Ein kleiner Ort mit Campingplatz im Unterallgäu dient als Treffpunkt. Ich bin heuer das Zweite mal dabei gewesen. Ein Auszug aus der Einladung für das Treffen:

„Gesorgt ist für Bier einschließlich Krüge, wunderbar frisches Fassbier aus einem Durchlaufkühler, alkoholfreie Getränke (Wasser, Limo, Apfelschorle, so Zeugs halt) Kaffeepads nebst 2 Kaffeemaschinen sowie Milch und Zucker (Tassen unbedingt selbst mitbringen!!!), Grillmöglichkeit am Freitag Abend (Grillsachen, Semmeln, BESTECK!!! usw. selbst mitbringen), Bierzeltbänke und Tische (wer in Stühlen mit Lehnen lümmeln mag => selbst mitbringen), Lagerfeuerplatz einschließlich Feuerholz, Frühstück in Form von Brot, Butter Marmelade und Nutella sowie natürlich für das leckere Spanferkel am Samstagabend um 19:00 Uhr (Teller und Besteck sind hier inklusive; wer zu spät kommt kann Pech haben!). Ferner gibt es im Küchenhaus Kühlmöglichkeiten im Kühlschrank
Ansonsten ist nichts weiter organisiert, das Rahmenprogramm seid ihr selbst.“!

Mehr als 50 Motorradfahrer(innen) mit ihren Bikes sind am Freitag und Samstag angereist. Beim abendlichen Lagerfeuer wurde über Reisen erzählt die in kürzerer aber auch längerer Vergangenheit gemacht wurden. Es gibt keinen Kontinent, ja fast kein Land das nicht bereist wurde. Aber nicht nur die Biker(innen) hatten viel zu erzählen. Auch über die Motorräder gibt es viele Geschichten.
 

Jürgen aus Franken fährt eine Honda CBX 1000 Prolink Bj. 1983 mit 736.036 Kilometern am Tacho als er beim Treffen ankam. Im Winter fährt er eine XR 250. Das besondere an Jürgen, er hat nur den Motorrad Führerschein. Hat nie den Führerschein für´s Auto gemacht.

Heidi mit ihrer BMW R 80 GS Basic Bj 1997 ist auch schon mehr als fünfhunderttausend Kilometer in der Weltgeschichte unterwegs gewesen, beim Treffen 587.837 km. Manfred ist ein Motorrad Freak, er hat mehrere Yamaha FJ 1200 und auch einige (5 Stückt) R1, einer davon fährt Marion (seine Frau). Auf der FJ 1200 Bj 1990 mit der er zum Treffen fuhr sind auch schon mehr als eine halbe Million Kilometer drauf, 502.153 km.
Marion ist mit der Yamaha R1 Bj 2000 auch schon 232.568 km gefahren. Christian der Organisator der Treffen führt auch die Homepage http://www.transeurope.de ist mit seiner BMW RS 1150 GS Bj 2000 schon weit gereist und hat dabei 306.724 Kilometer zurück gelegt.
Cornelia und Manfred aus der Schweiz, im Leben ein Paar, am Bike getrennt. Fahren beide eine BMW R 1150 GS Bj 2002. Beide Maschinen wurden mit dem großen 41 Liter Tank aufgerüstet um große Reichweiten zu erzielen. Cornelia hat 250.558 Kilometer drauf, ihr Mann Manfred ist ein wenig mehr gefahren. Er hat um 66 km mehr am Tacho, 250.624 Bruno fährt eine Moto Guzzi T3 Bj 1978 und war damit auch schon sehr viel unterwegs. Aktuell sind 385.001 km drauf.

Thomas (Spedy) ist seit vielen Jahren mit seiner IXTEE FÜNFHUNDERT Bj 1983 unterwegs und schon 213.594 km damit gefahren. Er ist auch ein Spezialist zum Thema Reifenwuchten und CW Wert Verbesserung für Sprit sparendes fahren.

Markus aus Italien ist mit seiner BMW R 1100 GS Bj 1996 angereist und hat auch schon über dreihunderttausend km drauf, 301.059 km. Samstag, 19:00 Uhr!
ZWEI Spanferkel wurden für uns gegrillt. Mit Spätzle und Rotkraut essen bis zum Abwinken, es war genug da um auch noch einen großen Nachschlag zu bekommen. Vollgefuttert und kaum noch zu einer Bewegung fähig ging es nach dem Essen zum Lagerfeuer um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Morgen ist wieder die Heimreise angesagt. Alle freuen sich schon auf Anfang Juli 2012 um zum 5. 100.000 Kilometertreffen zu kommen. Infos bekommt man von Christian Stalter unter http://www.transeurope.de

Von den mehr als 50 Bikern mit ihren Motorrädern hatten 15 Motorräder mehr als 200.000 km am Tacho. Mit diesen 15 Motorrädern wurde die Erde ca. 126 mal umrundet da die Gesamtkilometer mehr als 5.000.000 ausmachen.
 


Interessante Links:

Text/Fotos: Varahannes

Bericht vom 11.07.2011 | 22.573 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten