Knobis Ringtraining

3 Termine zum Schnellerwerden. Knobi, Grammer und Co. zeigen wie's geht! Für die ersten 5 Anmeldungen gibt's eine exklusive Knobi Uhr.
Knobis Fahrtechnik Training (KFTT) KOT will den Chef herbrennen!

Knobis  Fahrtechniktraining

 
Weg vom "Mainstream" - Klasse statt Masse!
Gemeinsam mit bis zu drei weiteren TOP Instruktoren (abhängig von der Veranstaltung) bietet Knobi in Kooperation mit dem deutschen Veranstalter "BIKE PROMOTION" exklusive Fahrtechniktrainings auf verschiedenen internationalen Rennstrecken. Geboten wird ein qualitativ hochwertiges Training mit streng limitierter Teilnehmerzahl (maximal 20), hohem Qualitätsanspruch und individueller Betreuung der Teilnehmer durch das Instruktorenteam.

Maximal sechs Teilnehmer pro Instruktor, ein individuell geführtes Programm mit ausführlichem Theorieseminar, Arbeitsblätter, Videoanalysen heben das Knobis Fahrtechnik Training von anderen Anbietern ab.

Die Trainings sind auf einen Tag ausgelegt. Abhängig von der Veranstaltung starten die Teilnehmer in 6-8 Zeitfenster a 20-30 Minuten, in den Fahrpausen wird das Theorieprogramm durchgenommen, Videos analysiert, und Erfahrungen aus den vergangenen Fahrsessions thematisiert.
 
Alle Teilnehmer werden über den ganzen Tag von den Instruktoren persönlich betreut.
Grundsätzlich wird in Gruppen gefahren, wobei jedoch kein permanenter Gruppenzwang besteht. Um Vorbesprochene Techniken entsprechend des eigenen Leistungspotentials zu trainieren, können sich die Teilnehmer auch von der Gruppe lösen individuelle Betreuung und kleine Gruppen macht das möglich.
 

Für wen ist das KFTT gedacht?

   
Alle Biker mit realistischen Zielen und Interesse, die eine gewisse Fahrpraxis haben, aber keine "echten Rennfahrer" sind.

Warum kein Renntraining?
Das fahrerische Potential der Instruktoren stellt bei uns weniger das Problem dar als die Effizienz. Bei Rundenzeiten, die näher als 10 Sekunden an einem Rennrundenrekord mit seriennahen Motorrädern (Pannonia Ring also unter 2:05) sind, müsste man auf ein Einzeltraining wechseln um effizient arbeiten zu können.

Was sollte man können?
Rennstreckenerfahrung ist keine Voraussetzung, aber sportlich engagiertes Fahren wird voraus gesetzt. Soll jetzt nicht heißen, dass Leute, die beispielsweise als Zielsetzung "Einmal mit dem Knie Schleifen" formulieren, fehl am Platz sind ganz im Gegenteil, auch die sind genau richtig. Über 200 Km/h zu fahren sollte jedoch auf jeden Fall nichts Angsteinflößendes sein, und 2:40 sollte für Leute mit Pannonia Erfahrung realisierbar sein.

 

Termine & Anmeldung 2007

 
  • Pannonia (HU) So. 17. Juni - HIER gehts zur Anmeldung!
    About Pannonia: Die Strecke liegt an der Westgrenze von Ungarn, weniger als 200 Km von Wien und Graz entfernt, und ist somit die Hausrennstrecke der Österreicher. Die Strecke hat auch schon Rennen zur IDM beherbergt, und entspricht den internationalen Sicherheitsrichtlinien.
     
  • Salzburg (A) Di 10.Juli - HIER gehts zur Anmeldung!
    About Salzburg: Die Strecke ist die einzige Rennstrecke Österreichs, und nicht nur deswegen eine Herausforderung. Die schnellste Strecke im IDM Kalender bietet einige interessante und knifflige Stellen, wie die berühmt berüchtigte Fahrerlagerkurve Pflichttermin für Österreicher!
     
  • Brno (CZ) Mo. (FT!) 1. Oktober - HIER gehts zur Anmeldung!
    Brünn ist nicht nur eine permanente Moto GP und World SBK Rennstrecke, sondern auch eine geniale Rennstrecke für alle Einsteiger. Die extrem breite Strecke mit Ihren teils nicht enden wollenden Radien erleichtert das Trainieren einiger Manöver ungemein und das auf den Spuren von Valentino Rossi.

Preis: Fahrtechnikseminar: € 198.- inkl. aller Leistungen, Unterlagen und Mwst.

1000PS Bonus

Die ersten fünf Anmeldungen mit dem Vermerk 1000PS im Anmeldeformular bekommen als Präsent eine exklusive Knobi Armband Uhr (uvVKP: € 99.-) die neben der Signation von Knobi den Slogan der Aktion be clean Vollgas gegen Drogen am Ziffernblatt trägt.


 
 

Instruktoren

Günther Knobloch:


Der Steirer hat nach dem Vizemeistertitel im heiß umkämpften deutschen Yamaha R6 Cup im Jahr 2000 ein Jahr in der STK 1000 EM internationale Rennsporterfahrung gesammelt, eher er 2002 das Team Yamaha Sebring Austria gegründet hat. Mit dem TYSA konnte er einige Erfolge in der IDM und IOEM feiern, auch in Sachen Fahrtechniktraining war er in der Zeit stets aktiv, seit 2004 verfasst Knobi eine Fahrtechnikkolumne für das Motorrad Magazin, und ist der Chefinstruktor des Knobis Fahrtechniktraining.
 

Klaus Grammer:

Knobis Teamkollege im Team Yamaha Sebring Austria 2003 greift heuer wieder im Kawa Cup an, nach einem Lauf liegt er auch an der Spitze des erfolgreichen Markencups. Der österreichischer Staatsmeister in der Stocksport 1000 Klasse 2002 studiert aktuell (vorwiegend :)) Jus, und arbeitet zu dem redaktionell für 1000PS.at. Zuvor war Klaus Schulungsleiter bei KTM also technisch sehr fundierte Statements mit oberösterreichischem Schmäh...!
 
Roland Schuch:

Der 29 jährige Niederösterreicher kommt ursprünglich aus dem Supermoto Sport, wechselte 2004 in die Roadracing Szene, und konnte in den letzten Jahren sowohl die 600er als auch die 1000er Klasse beim österreichischen Veranstalter Champion Racing gewinnen. 2007 geht er in der ÖM-STK 600 an den Start, und ist Teil des Instruktorenteams.
 
Michael Wretschko:

Mick wohnt wie Knobi in Voitsberg, und hat wie Klaus bereits in den letzten beiden Jahren mit uns in Sachen Fahrtechnikseminar zusammengearbeitet. Der EDV Fachmann nimmt mit seinem Team www.netracing.at an diversen Enduro Events teil. Auf der Rennstrecke fährt er eine YAMAHA R6.
Mick nimmt an keiner Roadracing Meisterschaft teil, hat aber viel Erfahrung in Sachen Fahrtechniktraining, und versteht sein Wissen zu vermitteln.

 
Auch ich werde an den Fahrtechniktrainings teilnehmen, und davon berichten. Mein Auftrag ist möglichst bald den Nils herzubrennen, mal sehen, ob mir Knobis Fahrtechniktraining dabei helfen kann!
 


Interessante Links:

 

 
 
 
 
 
 
Autor

Bericht vom 25.05.2007 | 4.518 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts