Kawasaki Ninja ZX-4RR Cup 2024

Der Ninja Cup ist zurück!

Nach mehr als einem Jahrzehnt ist es endlich wieder soweit: Der Kawasaki Ninja Cup kehrt im Rahmen von BTR-Performance / Eder Racing nach Österreich zurück. Die Tradition des ZX-6R Cups wird nun von der neuen Ninja ZX-4RR fortgeführt.

Der Kawasaki-Cup ist in der Geschichte des österreichischen Motorsports legendär. Bereits 1979 erstmalig ausgerichtet haben im Kawasaki-Cup über Jahrzehnte hinweg talentierte Fahrer ihre Fähigkeiten und ihren Ehrgeiz auf den unterschiedlichsten Rennstrecken Europas unter Beweis gestellt.

Das Erbe fortführen

Mit dem Ninja ZX-4RR Cup setzt Kawasaki diese Tradition nun fort. Mit ihrem 399 ccm Reihenvierzylinder-Motor und hochwertigen Komponenten ist die Ninja ZX-4RR bereit für die Rennstrecke. Wir haben sie bereits getestet: Kawasaki Ninja ZX-4RR Test 2023.

Geri Gesslbauer und Roland Resch konnten die Cup-Rakete bereits am Pannonia Ring testen und waren im "out-of-the-Box-Setup" bereits unter 2:10 unterwegs. Das Feedback beider Fahrer war einheitlich, 189kg mit 80PS und Drehzahl ohne Ende macht eine irre Freude! Die Cupversion des neuen Kawasaki Supersportlers wird exklusiv über die Firma Gesslbauer angeboten und vertrieben.

Weitere Informationen folgen bald

Der ZX-4RR Cup steht sowohl Motorsport-Rookies, aufstrebenden Talenten als auch Hobby-Racern offen. Die Rennen werden im Rahmen der Veranstaltungen von BTR-Performance / Eder Racing stattfinden. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte werden in Kürze bekannt gegeben. Die Anmeldung für den ZX-4RR Cup wird in den nächsten Wochen eröffnet. Weitere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen findest Du in Kürze auf der offiziellen Website von Kawasaki Austria.

Bericht vom 09.10.2023 | 4.663 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts