Quartararo statt Rossi - Yamahas Rezept zum MotoGP-Sieg 2021

Monster Energy Yamaha MotoGP-Team startet offiziell die Saison 21

Heute eröffnete in Gerno di Lesmo in Italien das Monster Energy Yamaha MotoGP-Team offiziell die Saison und präsentierte Fahrer und Maschine. Das Ziel 2021: Unbedingt den Titel holen!

Schon das Motto des Launch-Events #Inittowinit zeigt die Einstellung und das Ziel des Yamaha Teams für die kommende Saison. Aus den großen Ambitionen soll die doppelte Speerspitze im Fahrerlager Realität werden lassen.

2021 kein Rossi bei Yamaha mehr - Quartararo übernimmt

Maverick Vinales trat schon 2017 dem Monster Energy Yamaha Team bei und konnte seitdem auch schon einige Erfolge für sich verbuchen. Der große Star bis letztes Jahr war aber Valentino Rossi, auch wenn sich die MotoGP-Legende in letzter Zeit schwer tat ganz vorne mitzufahren. Das hat nun wohl bei Yamaha zu der Entscheidung geführt sich von Rossi zu trennen und es stattdessen mit dem jungen Fabio Quartararo zu versuchen. Seit seinem MotoGP-Debüt 2019 konnte Quartararo schon 10 Podiumsplätze erobern und davon sogar dreimal ganz oben stehen. Letzte Saison beendete er als Achter, Vinales als Sechster. Heuer soll es für die beiden an die Spitze gehen.

Valentino Rossi verabschiedet sich aber keineswegs von der MotoGP. Auch 2021 will der Veteran zu seiner inzwischen 22. MotoGP-Saison antreten, diesmal für das Yamaha Satellitenteam Yamaha Petronas SRT. Damit nimmt Rossi den Platz von Quartararo ein und erhält sich bewusst die enge Zusammenarbeit mit Yamaha.

Anzeige

Yamaha MotoGP Bike für 2021 - Alles beim Alten

Yamahas MotoGP Maschine, die Yamaha YZR-M1, scheint 2021 ohne große Updates auszukommen. Beim Design sind sie ident zum Vorjahresmodell und geben auch heuer Das Monster Energy Black und Yamaha Blau zum Besten. Ob die Ingenieure im Feintuning noch mehr Performance aus dem Bike herausholen konnten, das werden wir bei den ersten Tests und Rennen sehen. Die MotoGP startet am 28. März in Quatar.

Autor

Bericht vom 15.02.2021 | 1.772 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts