Eelbacher, Neurauther, Schöpf - 3 Staatsmeistertitel für KTM

Dreifach Sieg für KTM

Vergangenes Wochenende fanden die Finalläufe der diesjährigen Motocross- und Enduro-Staatsmeisterschaften in Kirschlag bzw. St. Georgen ob Judenburg statt. Mit Bernhard Schöpf als Enduro-Staatsmeister, Lukas Neurauter als MX Open-Staatsmeister und Roland Edelbacher als MX 2-Staatsmeister blickt KTM auf eine mehr als erfolgreiche österreichische Offroad-Motorsportsaison 2018 zurück und kann sich über gleich 3 Staatsmeistertitel seiner Vertragsfahrer freuen.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Motocross

Lukas Neurauter vom COFAIN Racing Team konnte sich bereits Anfang September in Seitenstetten seinen zweiten MX Open-Staatsmeistertitel sichern. Bereits 2016 dominierte der Tiroler seine Rennklasse und ließ die starke Konkurrenz hinter sich. Nachdem er 2017 in der nationalen Meisterschaft pausierte und sich auf seine internationalen Erfolge konzentrierte, hat er den Titel 2018 wieder nach Tirol geholt. Verletzungsbedingt konnte er das letzte Rennwochenende der Saison nicht mehr bestreiten.

Seinen 3. Staatsmeistertitel in Folge holte sich Titelverteitiger Roland Edelbacher (Schruf Racing Team powered by DIMOCO) in der Klasse MX 2. Auch er konnte sich den Titel bereits im Vorfeld in Seitenstetten sichern. Besonders beeindruckend ist, dass Roland Edelbacher wie schon 2017 in beiden Klassen der Motocrossstaatsmeisterschaft mitfuhr und auch die MX Open-Klasse mit Topplatzierungen ordentlich aufmischte. Das bedeutet für ihn an einem Renntag 4 Läufe, anstatt der üblichen 2. Der Niederösterreicher, der dieses Jahr auch international erfolgreich war wird kommende Woche, gemeinsam mit Marcel Stauffer und Pascal Rauchenecker für Österreich am Startgatter des "MXON - Motocross of Nations" in Amerika stehen.

Enduro:

Auch in der Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft setzte sich KTM im Kampf um den Staatsmeistertitel durch. Der mehrfache österreichische Enduro-Staatsmeister, Bernhard "Benni" Schöpf (KTM Team Walzer), griff erneut nach der österreichischen Enduro-Krone und zeigte auch in dieser Saison eindrucksvoll was in ihm steckt. Mit sieben Siegen in sieben ÖM-Läufen holte sich der 27-jährige Tiroler mit dem möglichen Punkte-Maximum zum dritten Mal den Staatsmeistertitel in der großen Klasse der österreichischen Endurostaatsmeisterschaft. Mit seinem vorangegangenen Junioren-Staatsmeistertitel zählt der Tiroler nun bereits 4 nationale Meistertitel.

KTM-Österreich Geschäftsführer, Chris Schipper ist stolz auf seine Jungs: Es ist sehr schön zu sehen, wenn Racer ihre Ziele erreichen und wir uns mit ihnen über Siege freuen dürfen! Neben den drei Staatsmeistertiteln mischen die Österreicher auch International vorne mit, was Top 10 WM Plätze und Siege in internationalen Rennserien eindeutig beweisen die Jungs haben Talent und nebenbei sind alle drei auch als Testfahrer mitverantwortlich für die Modellweiterentwicklung bei KTM!

Bericht vom 02.10.2018 | 2.277 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts