Armin & Christoph Rothhaupt starten 2015 in der MX Open

Armin & Christoph Rothhaupt starten 2015 in der MX Open

Benzinbrüder im Doppelpack

Im Motocross-Jahr 2015 gibt es die Rothhaupt-Benzinbrüder gleich in geballter Ladung: MX 2 Vizestaatsmeister Armin Rothhaupt startet sein Comeback und gibt erstmals in der offenen Klasse „MX OPEN“ Gas. Christoph möchte auf den Rennerfolgen des letzten Jahres aufbauen – Beide erwarten sich in der Staatsmeisterschaft „Top Ten“ Resultate und starten für Kawasaki Ernecker!

Nach über anderthalb Jahren Pause kehrt der 24-jährige Armin Rothhaupt in die österreichische Motocross-Szene zurück: „Die Verletzung war schlimm, ich konnte sehr lange nicht fahren, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder anzutreten“, sagt der sympathische Tiroler Armin Rothhaupt, der im Jahr 2012 den Vize-Staatsmeistertitel in der MX 2 Klasse gewinnen konnte. Für den mehrfachen Laufsieger der österreichischen Motocross-Meisterschaft geht es heuer auf neuem Material in die Königsklasse: „Ich habe bereits viel mit der Kawasaki 450 KXF getestet, die Trainingsläufe waren gewaltig und nun freue ich mich auf den Saisonstart in Paldau“, so Armin Rothhaupt, der in der Meisterschaft vom Team Kawasaki Ernecker betreut wird.

Christoph Rothhaupt lieferte 2014 viele starke Rennen ab, vor allem auf schwierigen Strecken wie beispielsweise in Sittendorf konnte der 28-Jährige mächtig aufzeigen: „Ich war echt zufrieden mit den Ergebnissen, natürlich gibt es noch Potential, mal schauen wo wir heuer stehen“, blickt Christoph Rothhaupt motiviert zum Saisonstart. Auch der Malermeister wird heuer „Greenpilot“: „Wir möchten gemeinsam diesen neuen Weg gehen und hoffen auf eine starke Saison. Super dass wir auch von unseren Sponsoren wieder eine gute Unterstützung bekommen“, lächelt MX OPEN Pilot Christoph Rothhaupt.

Am Ostermontag, dem 6. April kommt es in der österreichischen Staatsmeisterschaft zum ersten Kräftemessen in Paldau (Steiermark). Auf der neuen Rennstrecke am Schoberberg wird Armin Rothhaupt mit # 144 versuchen den Speed der MX OPEN Topfahrer mitzugehen, Christoph Rothhaupt # 45 zählt dabei natürlich genauso zum Kreise der österreichischen Top-Piloten. Somit könnten heuer beide Rothhaupt-Brothers um die Spitzenplätze in der Staatsmeisterschaft fighten.

Anzeige

Motocross ÖM 2015:

Autor

patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte
Anzeige

Bericht vom 02.04.2015 | 3.736 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Weitere Kawasaki Motorräder
Weitere Neuheiten