Pannoniaring Rundenzeit Rekord

Anzeige
Suzuki WM-Superbikes schütteln Pannoniaring-Rundenrekord aus dem Ärmel!
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/suzuki.jpg
 

Suzukis WM-Superbikes am Pannoniaring - Rekord!

Es war zwar nur eine Promotion-Veranstaltung und definitiv keine Testfahrten, trotzdem schlugen die beiden WM-Superbike-Piloten Eugene Laverty und Alex Lowes den bisherigen Rundenrekord um fast eine Sekunde!

 

Die Regeln in der Superbike-WM sind strikt, niemand sollte sich eine Blöße geben und so bittet mich der ansonsten so coole und äußerst nette Suzuki-SuperbikeTeamchef Paul Denning inständig, in meinem Bericht klar zu stellen, dass es sich bei der Fahrerei am Pannoniaring lediglich um Promotion handelt, sicherlich nicht um Testfahrten. Das konnte man auch sehr gut erkennen, da die beiden WM-Piloten Eugene Laverty (derzeit Neunter in der WM-Gesamtwertung) und Alex Lowes (derzeit 11.) schon fast übervorsichtig und fair mit den anderen Nutzern der Rennstrecke umgingen. Keine harten Überholmanöver sondern braves hinten anstellen und an sicherer Stelle vorbeikrachen, dass man ein Geschoß vom anderen Stern vermutet, sicherlich keine käufliche GSX-R 1000.



Klar, wer in der Superbike-WM in den Top 10 mitfährt - und wären bei beiden Piloten nicht ein paar Nullnummern dabei gewesen, wären sie wohl noch besser - muss auch einges zu beiten haben. Das Video entstand auf Eugene Lavertys Superbike-Suzuki auf einer freien Runde ohne Verkehr, womit er ganz normal in seinem vierten Turn am Pannoniaring den Rundenrekord aufstellt. Am nächsten Tag purzelte Lavertys Zeit auf 1:52:4, jene seines Teamkollegen Alex Lowes gar auf 1:52:2! Das nennen wir mal eine sehr gelungene Promotion!

Mehr über den Besuch des Superbike-WM-Teams Voltcom Crescent-Suzuki am Pannoniaring und Einblicke in die technischen Rafinessen der Bikes in Kürze auf 1000PS. Wer es im Übrigen Eugene Laverty und Alex Lowes gleich machen möchte, kann es gerne bei unserer nächsten 1000PS-Gripparty am 25. September am Pannoniaring versuchen! www.1000ps.at/gripparty


Interessante Links:

Text: Vauli
Foto:
1000PS

 

Autor

Anzeige

Bericht vom 28.08.2014 | 39.346 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-R 1000 Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts